
„Das habe ich noch nie erlebt“
MONACO. Es gibt einige Klubs, zu deren Verantwortlichen Florentino Pérez exzellente Beziehungen pflegt. Inter Mailand gehört nicht dazu – oder nicht mehr. Der italienische Top-Verein buhlte nach der Weltmeisterschaft um Luka Modrić und verlangte dabei offenbar von Real Madrid, den 32-jährigen Kroaten ablösefrei ziehen zu lassen.
„Inter wollte ihn haben, ohne zu bezahlen“, teilte Real Madrids Präsident am Donnerstag am Rande der UEFA-Gala, bei der Modrić zu Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet wurde, gegenüber Journalisten mit. Ein Verhalten, das Pérez sprachlos macht: „Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand unsere Nummer 10 mit solchen Forderungen holen wollte.“
Weil Inter Modrić ohne eine Erlaubnis kontaktiert haben soll, erstattete Real bei der FIFA eine Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.
Modrić bekennt sich zu Real
Der Serie-A-Teilnehmer soll Modrić ein Netto-Gehalt in Höhe von zehn Millionen Euro pro Saison geboten haben. Entgegen der Aussagen seines Beraters („Er will in der Serie A mit Inter Protagonist sein, früher oder später wird er in Italien spielen“) bestreitet der Mittelfeld-Star aber, dass er sich ernsthaft mit einem Transfer nach Mailand beschäftigt hat.
[advert]
„Ich bin beim besten Klub der Welt und dort, wo ich sein will. Ich bin darüber sehr glücklich und möchte weiterhin gut arbeiten. So wie in den letzten sechs Jahren“, sagte der Vize-Weltmeister in Monaco, wo er den größten individuellen Erfolg seiner Laufbahn feierte: „Ich bin froh über diesen großen Preis und danke allen, die mich gewählt haben, meinem Klub meinen Mitspielern. Dieser Preis gehört auch ihnen. Ich kann behaupten, dass das in kollektiver und individueller Hinsicht mit Sicherheit das beste Jahr meiner Karriere ist.“
Jetzt auch noch der Ballon d‘Or? „Wichtig ist Madrid“
Ob es im Dezember mit dem Ballon d‘Or gekrönt und Modrić seinen Ex-Mitspieler Cristiano Ronaldo damit zum wiederholten Male hinter sich lassen wird? Der Spielmacher: „Wir werden sehen, was passiert. Wichtig ist, was wir in dieser Saison mit Real Madrid leisten. Wenn weitere Titel dazukommen – perfekt.“
Community-Beiträge