Offiziell

Ronaldo kauft Anteile von Real Valladolid

847

Ronaldo Luís Nazário de Lima ist neuer Hauptaktionär des spanischen Erstligisten Real Valladolid. Wie am Montag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, hat die Stürmer-Legende von Real Madrid 51 Prozent der Anteile übernommen. Medienberichten zufolge soll Ronaldo ein Gebot in Höhe von 30 Millionen Euro abgegeben haben.  

Der 41-jährige Brasilianer investiert sein Geld aber nicht, um jetzt ausschließlich andere arbeiten zu lassen. „Was glaubst du? Dass ich einen Klub kaufe und in den Urlaub fahre?“, antwortete Ronaldo bei einer Pressekonferenz auf die Frage eines Journalisten: „Dabei bleibt es nicht. Wir wollen es so weit schaffen, wie es unsere Träume zulassen. Wir werden versuchen, so groß wie möglich zu werden.“

[advert]

Ronaldo fungiert in Valladolid als Vorstandsvorsitzender, hat somit die Macht über Entscheidungen im sportlichen Bereich. „O Fenômeno“ spielte einst insgesamt sechs Jahre in Spanien, von denen er fünf in Madrid verbrachte. Für die Königlichen erzielte er in 177 Pflichtspielen 104 Tore. Zuletzt stand Ronaldo ihnen als Botschafter und Berater von Präsident Florentino Pérez zur Verfügung.

Jetzt vorbestellen: FIFA 19 oder PES 2019!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Kann man mal machen;)
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...