Interview

Simeone: „Ohne Cristiano sind wir noch näher dran an Real“

591

Mit dem Erfolg im Finale des UEFA Super Cups über die Königlichen (4:2 nach Verlängerung) gelang Atlético Madrid zum Saisonstart bereits ein erstes kleines Ausrufezeichen, aber das soll es für die „Colchoneros“ in diesem Jahr noch nicht gewesen sein. Das ganz große Ziel dürfte selbstredend das Champions-League-Finale im Juni im eigenen Stadion sein, doch auch in der Liga will das Team von Diego Simeone in dieser Spielzeit wieder ein ernstes Wörtchen mitreden, wie bereits die umfangreichen Transferaktivitäten der „Rojiblancos“ im Sommer bewiesen.

Anders als in den letzten Jahren geht man bei Atlético auch durchaus offensiv mit seinen Ambitionen in puncto Meisterschaft um, wenngleich Simeone im Inteview mit CADENA COPE betonte, dass man im Vergleich mit Real und Barcelona weiterhin lediglich der Außenseiter sei.

Die Blancos sieht der „Atletí“-Coach durch den Abgang von Cristiano Ronaldo allerdings durchaus schwächer als in den vergangenen Spielzeiten: „Wir wollen unter die ersten Drei kommen, aber wir können auch ohne große Probleme nur Dritter werden am Ende. Aus Ergebnissicht sind wir nicht schlechter als Real oder Barça, was die individuelle Qualität der Spieler betrifft, schon. Aber ohne Cristiano sind wir nun mit Sicherheit noch näher dran an Real.“ Ob dem tatsächlich so ist? Das erste Liga-Derby am 29. September (20:45 Uhr) im Bernabéu wird erste Antworten liefern (zum kompletten SPIELPLAN).

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 309 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
bitte simeone, zuerst schauen und dann reden, hoffe so sehr das dir dieses Real den arsch versollen wird für solche aussagen, atletico hat meinen Respekt aber für solche aussagen gehört ihr einfach zerstört
 
bitte simeone, zuerst schauen und dann reden, hoffe so sehr das dir dieses Real den arsch versollen wird für solche aussagen, atletico hat meinen Respekt aber für solche aussagen gehört ihr einfach zerstört

"Arsch versohlen" und "zerstört" für solche Aussagen? Bin wahrlich kein Sympathisant von Simeone aber was hat er denn Falsches gesagt?! Meine Güte, also einige kommen mit der Realität wohl wirklich nicht klar.
Wenn man mal die Fussballromantik und Floskeln wie "das Team wird das auffangen" oder "jetzt können die anderen befreit aufspielen" weglässt und sich auf die Fakten konzentriert, dann hat man den Besten ersatzlos ziehen lassen und dadurch kommt man auf das schlüssige Ergebnis, dass man sich qualitativ verschlechtert hat. So ist es, ob es nun einem passt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hündchen muckt wieder auf!!!
Muss es das Herrchen wieder einmal zurecht weisen (CL-Finale)!!!

Hala Madrid
 
Auf die ganzen Zweifler hier kann Real Madrid echt verzichten. Es ist der beste Club der Welt. Erst der Zweifel führt zu Niederlagen.
 
Zuerst zuschauen und dann reden? Hat er doch, super cup gegen real geschaut gewonnen und jetzt am reden.
Die einen beklagen sich hier wegen zweifler dabei sind das realisten ohne rosa Fan Brille die alles schön und gut sehen.

PS: Simone hat in seinen Worten absolut recht
 
Individuell sind sie sicher näher an uns dran.
Dafür sind wir als Kollektiv und beim kollektiv Verteidigen näher an Atleti dran.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...