Jugend

Youth-League-Auftakt für Juvenil A – ohne Vinícius, mit Zidane-Sohn

503

Nicht nur für Real Madrids erste Mannschaft ist endlich wieder Europapokal angesagt – auch die Juvenil A darf wieder ran. Denn mit der Champions League geht’s auch in der Youth League los.

In der 2013/14 erstmals ausgetragenen U19-Königsklasse siegten schon Barcelona und Chelsea jeweils zwei und Salzburg einmal, Real Madrid noch nicht. Nachdem die königliche A-Jugend unter Ex-Coach Guti zwei Mal knapp scheiterte, soll es unter Dani Poyatos besser werden. Auch mit Vinícius Júnior (18)? Der 45-Millionen-Neuzugang trainiert bei der Ersten, spielt in der Zweiten, und dürfte theoretisch auch in der U19 aushelfen. Doch gemeldet ist er noch nicht – er fehlt im 40-köpfigen Kader. Dieser kann für kommende Gruppenspiele jedoch noch ergänzt werden. Stattdessen ist dabei: Theo Zidane (16)! Zidanes Drittältester spielt in der Juvenil B (U18), weswegen Youth-League-Einsätze eher spärlich sein dürfen.

[advert]

 

Mit dem Ziel, erstmals das Finale am 29. April in Nyon zu erreichen, kommen die kleinen Blancos am Mittwoch um 16 Uhr gegen die Rom-Junioren zu ihrem europäischen Auftakt.

Am Wochenende hat die Juvenil A noch Internacional de la Amistad mit 5:0 nach Hause geschickt – Antonio Blanco schoss dabei ein Tor aus der eigenen Hälfte. Insgesamt stehen Poyatos Jungs drei Siegen aus drei Spieltagen an der Spitze der Tabelle.

Blanco nimmt Maß | Alle Videos

antonio blanco juvenil a

Blanco-Traumtor von der Mittellinie

Gut gesehen, noch besser geschossen. Antonio Blanco (18) hat für die Juvenil A ein Tor aus der... weiterlesen

Jetzt vorbestellen: FIFA 19 oder PES 2019!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Die Planung mit Vinicius wird für mich immer fragwürdiger.

Theo Zidane ist schon dabei. Er hat eindeutig mehr Talent als Enzo.
 
Verstehe nicht, was man mit ihm machen will. Wenn ich jetzt die Situation vom vergangenen Wochenende im San Mames hernehme. In der Schlussphase würde ich abgesehen von Mariano sicherlich eher Vinicius bringen als Vazquez, von dem man einfach nichts erwarten kann. Natürlich muss er sich noch an Spanien gewöhnen aber er ist doch jetzt schon eine wesentlich bessere Option.
 

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...