Nicht nur für Real Madrids erste Mannschaft ist endlich wieder Europapokal angesagt – auch die Juvenil A darf wieder ran. Denn mit der Champions League geht’s auch in der Youth League los.
In der 2013/14 erstmals ausgetragenen U19-Königsklasse siegten schon Barcelona und Chelsea jeweils zwei und Salzburg einmal, Real Madrid noch nicht. Nachdem die königliche A-Jugend unter Ex-Coach Guti zwei Mal knapp scheiterte, soll es unter Dani Poyatos besser werden. Auch mit Vinícius Júnior (18)? Der 45-Millionen-Neuzugang trainiert bei der Ersten, spielt in der Zweiten, und dürfte theoretisch auch in der U19 aushelfen. Doch gemeldet ist er noch nicht – er fehlt im 40-köpfigen Kader. Dieser kann für kommende Gruppenspiele jedoch noch ergänzt werden. Stattdessen ist dabei: Theo Zidane (16)! Zidanes Drittältester spielt in der Juvenil B (U18), weswegen Youth-League-Einsätze eher spärlich sein dürfen.
[advert]
Mit dem Ziel, erstmals das Finale am 29. April in Nyon zu erreichen, kommen die kleinen Blancos am Mittwoch um 16 Uhr gegen die Rom-Junioren zu ihrem europäischen Auftakt.
Am Wochenende hat die Juvenil A noch Internacional de la Amistad mit 5:0 nach Hause geschickt – Antonio Blanco schoss dabei ein Tor aus der eigenen Hälfte. Insgesamt stehen Poyatos Jungs drei Siegen aus drei Spieltagen an der Spitze der Tabelle.
Community-Beiträge