
Waliser plagten Adduktorenprobleme
MADRID. Glück im Unglück: Gareth Bale hat sich beim Derby zwischen Real Madrid und Atlético (0:0) offenbar keine Verletzung zugezogen. Nach Informationen des Radiosenders CADENA COPE ergab das eine Untersuchung am Montag.
Der walisische Offensiv-Star war am Samstag im Estadio Santiago Bernabéu zur Halbzeit von Julen Lopetegui ausgewechselt und durch Mittelfeldspieler Daniel Ceballos ersetzt worden. Bale klagte über Beschwerden an den rechten Adduktoren.
[advert]
„Vorsichtshalber haben wir entschieden, dass er in der Pause in der Kabine bleibt“, teilte Lopetegui nach Spielschluss mit.
Kein Risiko: Lopetegui verzichtet in Moskau auf Bale
Eine lange Zwangspause droht dem 29-Jährigen nicht. Bei dem Champions-League-Spiel gegen den ZSKA Moskau (Dienstag, 21.00 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) wird er dennoch nicht mit von der Partie sein. Man möchte bei dem verletzungsanfälligen Bale eben nichts riskieren. Die Mannschaft reiste am Sonntag ohne ihn nach Russland.
Ab Donnerstag soll die Nummer 11 wieder mit der Mannschaft trainieren. Heißt: Beim Liga-Auswärtsspiel am Samstag gegen Deportivo Alvés könnte Bale wieder auf dem Platz stehen.
Community-Beiträge