Stimmen zum Spiel

Carvajal von Atléticos Spielstil genervt: „Remis für sie goldwert“

Real Madrid lässt im Derby gegen Atlético die letzte Durchschlagskraft vermissen und kommt am Ende nicht über ein 0:0 hinaus. Unter dem Strich zu wenig, wie auch die Real-Stars nach der Begegnung befanden. Die Stimmen zur Partie.

470
Real Madrid's Spanish defender Sergio Ramos (L) vies with Atletico Madrid's Spanish forward Diego Costa during the Spanish league football match between Real Madrid CF and Club Atletico de Madrid at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on September 29, 2018. (Photo by CURTO DE LA TORRE / AFP) (Photo credit should read CURTO DE LA TORRE/AFP/Getty Images)
Das Derby zwischen Real und Atlético fand diesmal keinen Sieger – Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images

„Hätten Barcelonas Patzer gern genutzt“

SERGIO RAMOS über die Punkteteilung im Derby: „Wir wussten um die Bedeutung dieser drei Punkte, da Barcelona gepatzt hatte. Ein Unentschieden erscheint fast ein bisschen zu wenig. Das ist eine verpasste Gelegenheit. Zu Beginn hat Atlético mehr gepresst, am Ende hat man dann die Ermüdung bemerkt. Vor dem Tor waren wir nicht zielstrebig genug. Wir hätten hier gerne drei Punkte mitgenommen, um den Patzer von Barcelona auszunutzen. In diesen Spielen musst du dem Gegner jedoch mit größtem Respekt begegnen, weil hier Details entscheiden. Du musst stets das nötige Maß an Vorsicht wahren, auch wenn wir die Spielkontrolle innehatten.“

…die Leistung des für Gareth Bale eingewechselten Daniel Ceballs: „Er hat große Lust verspürt und unserem Spiel Tiefe verliehen. Das ist genau das, was von denjenigen, die seltener auf dem Platz stehen, verlangt wird.“

[advert]

„Das ist der richtige Weg“

DANIEL CARVAJAL über Atléticos Spielweise: „Für sie ist ein Unentschieden goldwert; aber jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält. Wenn ein Team von der ersten Minute an auf Zeit spielt und sich mit einem Remis zufrieden gibt, ist es schwierig, sie zu schlagen. Aber ich werde ihren Spielstil nicht kritisieren, man muss ihnen auch für eine großartige Partie gratulieren.“

…die Gefühlslage nach der Begegnung: „Als wir in die Kabine zurückgekommen sind, haben wir uns alle in die Augen gesehen und wussten, dass das der richtige Weg ist. Ich würde es unterschreiben, jedes Jahr im Bernabéu nicht gegen Atlético zu gewinnen, wenn wir dafür weiter Titel sammeln.“

…den angeschlagenen Bale: „Ich habe ihn gefragt und er meinte, dass sich der Adduktorenbereich ein wenig überlastet angefühlt habe. Einen Stich hat er nicht verspürt.“

Debütant Vinícius überglücklich

VINÍCIUS JÚNIOR: „Ich bin sehr glücklich, das Trikot von Real Madrid im Bernabéu tragen zu dürfen. Als sie mir sagten, dass ich spielen würde, war ich zufrieden. Ich verbessere mich im Training und bin Lopetegui für sein Vertrauen sehr dankbar. Das ist ist ein großartiger Moment, ich träumte schon als Kind davon, einmal für Real aufzulaufen. Ich bin jetzt beim besten Team der Welt, das ging alles so schnell.“

DANIEL CEBALLOS: „Das war eine sehr taktische und harte Begegnung. Ich denke, dass wir es in der zweiten Halbzeit verdient gehabt hätten, das Spiel zu gewinnen. Heute haben die Tore gefehlt, aber wenn wir so weitermachen, kommen sie von alleine. Das war meine bislang beste Partie für Real. Ich denke, meine Einwechslung hat dem Team Auftrieb verliehen. Aber ich verbleibe mit dem Gefühl, dass wir nicht gewonnen haben.“

„Hinterlässt einen säuerlichen Beigeschmack“

THIBAUT COURTOIS: „Wir hatten jetzt zwei Spiele in vier Tage und diese Spiele hinterlassen einen säuerlichen Beigeschmack. Wir haben heute besser als gegen Sevilla gespielt. Die Möglichkeiten waren da, aber wir haben sie nicht in Tore umgemünzt. Am Ende ist es zu wenig, weil wir viel besser waren. Atlético ist ein starker Konkurrent und das wissen wir. Ich bin jetzt seit vier Jahren weg von Atlético, deshalb ist das für mich mittlerweile ein Spiel wie jedes andere. Natürlich war das ein wichtiges Spiel, weil das ein Derby ist, aber ich denke nicht an die Vergangenheit.“

Jetzt vorbestellen: FIFA 19 oder PES 2019!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...