Transfer

Carvajal plant Wechsel in die Premier League

Daniel Carvajal möchte nicht bis zu seinem Karriereende bei Real Madrid spielen. Den Rechtsverteidiger reizt ein Wechsel in die englische Premier League.

875
BILBAO, SPAIN - SEPTEMBER 15: Daniel Carvajal of Real Madrid in action during the La Liga match between Athletic Club Bilbao and Real Madrid at San Mames Stadium on September 15, 2018 in Bilbao, Spain. (Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)
Carvajal ist bei den Madrilenen gesetzt – Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

„Würde mir gefallen, in der Premier League zu spielen“

MADRID. Real Madrid ist nicht irgendein Klub. Erst recht nicht für jemanden wie Daniel Carvajal. Das weiße Trikot trägt er – mit Ausnahme der Saison 2012/13, in der er bei Bayer Leverkusen Erfahrung sammelte – bereits seit 2002. Stolze 16 Jahre. Carvajal liebt Real!

[advert]

Bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn möchte der 26-jährige Verteidiger den Königlichen dennoch nicht treu bleiben. Carvajal hat einen Wechsel nach England im Hinterkopf.

„Es würde mir gefallen, in der Premier League zu spielen. Es ist eine Erfahrung, die ich gerne machen würde. Ohne sie will ich nicht aufhören“, sagte der Spanier in einem Interview mit dem Magazin LÍBERO.

Vertrag bei Real bis 2022

Für welchen Verein er gerne auflaufen würde, ist nicht überliefert. In vertraglicher Hinsicht kann Real einem Carvajal-Transfer auf die Insel allerdings vorerst einen Riegel vorschieben – das Eigengewächs ist noch bis zum 30. Juni 2022 an die Merengues gebunden. In Neuzugang Álvaro Odriozola (22, Vertrag bis 2024) hätte man aber auch schon einen möglichen Nachfolger in den eigenen Reihen.

Aktion: 10 % Rabatt auf ALLES! Code: REALTOTAL18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Er ist wenigstens ehrlich.
Kann ihn aber auch verstehen,er hat mit Real Madrid paar mal alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.
 
War klar das das so kommen würde . Man hat versäumt neue Reize zu setzen , man hat versäumt in den letzten Jahren zu zeigen Real Madrid hat das letzte Wort bei laufenden Vertrag im Gegenteil man gab immer nach . Spieler merken auch es läuft was schief ( Stars verkaufen ohne zur ersetzen ist ein falsches Zeichen ) und dann kommt sowas Hr Perez Und ja das mit dem letzten Wort oder ein Riegel vorsetzen ja hat ja so gut in den letzten Jahren geklappt . In so einer Phase redet Carvarjal von Wechsel und er will nicht ewig bleiben . Meiner Meinung läuft im Moment einfach alles in die falsche Richtung und das jetzt schon1,5 Jahre .Wie sagt man immer so schön Stillstand ist Rückschritt und was ist dann ein Rückschritt eine Katastrophe.Real Total seit ihr immer noch der Meinung es läuft alles richtig ? Findet ihr das nicht falsch was Perez macht ? Man ist kein Ausbildungsverein ? Die gute Mischung macht’s oder ? Man muss neue Reize setzen und dem Team zeigen das man in Zukunft noch besser sein will oder ? Fahren wir nicht so in den guten Mittelmaß ? Man darf bei Wechselwilligen Spieler nicht immer nachgeben oder ? Andere Top Klubs sehen das und haben kein Respekt mehr Angst schon lange nicht und so werden Sie Spieler von uns wegkaufen ? Muss man nicht mal wieder Stärke zeigen ? Ist man nicht zu weich und zu nett in diesem harten Business ? Unsere Spieler sehen das das vieles schief läuft ? Vor ein Jahr hieß es bei Carvarjal noch ich bin ein Madridista und will immer bleiben ? Ist das alles nicht ein Negativtrend? Das alles würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt ! Danke ! @ Real Total
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist die Aussage jetzt nicht, er hat ja nur gesagt das die Premier League ihn reizen würde und das er ohne die nicht aufhören will, muss ja nicht jetzt oder nächsten Sommer sein. Das kann auch in 3,4 oder mehr Jahren sein. Denke wenn man auf Carvajal setzt, und auch wie in der PL bezahlt, hat man den noch lang genug.
 
Ich verstehe nicht wie man das jetzt wieder dem Verein negativ anlastet. Dani sagt doch nur das auch mal gern woanders spielen will das finde ich ganz normal. Man will ja auch mal was anderes sehen und erleben. Er sagt ja nicht das er sofort auf ein Wechsel drängt. Hier sind aber einige die zu viel da rein interpretieren.
 
Naja, kann man ihn nicht vorwerfen, wenn er vor seinem Karriereende nochmal woanders eine Herausforderung suchen will. Das ist aber hoffentlich noch weit weg.
Mit Odriozola haben wir jedenfalls den perfekten Nachfolger und Hakimi entwickelt sich auch prächtig.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...