Training

Marcelo zurück beim Team, Isco weiter mit Fortschritten

702

Der Mittwochvormittag hielt für Julen Lopetegui gute Nachrichten parat: Während sich Marcelo endgültig wieder fit meldete und die gesamte Einheit ohne Probleme am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, macht auch Isco weiter Fortschritte: Der Andalusier absolvierte wie schon am gestrigen Dienstag Teile seines Regenerationsprogramms mit und ohne Ball auf dem Rasen und könnte bis zum Ende der Länderspielpause ebenfalls wieder einsatzfähig sein.

Insgesamt hielt sich die Anzahl der Profis auf dem Trainingsplatz in Anbetracht der 14 verreisten Nationalspieler sowie der verletzten Daniel Carvajal und Karim Benzema weiterhin überschaubar. Mit der Hilfe von 13 Castilla-Aushilfen absolvierten Marcelo, Kiko Casilla, Luca Zidane, Álvaro Odriozola, Sergio Reguilón, Marcos Llorente, Mariano Díaz und Lucas Vázquez dennoch ein ordentliches Programm. Im Anschluss an das obligatorische Aufwärmprogramm standen Spielformen zu Pressing und Ballzirkulation auf der Agenda, gefolgt von Abschlüssen und Flanken. Am Ende der Einheit wurde in kleinen Spielformen auf reduzierten Spielformen schließlich nochmal die Intensität erhöht.

Aktion: 10 % Rabatt auf ALLES! Code: REALTOTAL18

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...

Sechs Stars fehlen im Abschlusstraining vor Alavés – Mbappé zurück

Man ist bei Real Madrid in den letzten Jahren regelmäßige Verletzungssorgen und...