Interview

Modrić: „Wir hatten bei Real Madrid gewettet, dass Cristiano bleibt“

Cristiano Ronaldos Abgang hat Real Madrid geschockt. Selbst die Mitspieler reagierten überrascht. Laut Luka Modrić wurden sogar Wetten auf einen Verbleib abgeschlossen. Auch Zinédine Zidanes Abschied hatte der Kroate nicht erwartet.

621
Cristiano Ronaldo Real Madrid
Ronaldo verließ Modrić und Co. Richtung Juventus – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

„Wir waren uns sicher, dass Cristiano bleiben wird“

MADRID. Er lachte nur. Als Luka Modrić während der Weltmeisterschaft am Rande eines Trainings der kroatischen Nationalmannschaft auf die Transfer-Gerüchte um Cristiano Ronaldo angesprochen wurde, reagierte er locker. Als würde er den Meldungen keinerlei Glauben schenken.

Hintergrund | Alle Videos

Modrić lacht über CR7-Wirbel

Luka Modrić nimmt die Wechselgerüchte um Cristiano Ronaldo offenbar gelassen zur Kenntnis. Im... weiterlesen

So und nicht anders scheint es auch gewesen zu sein. Den 33-jährigen Mittelfeldregisseur überraschte der Wechsel des Superstars zu Juventus Turin, der wenige Tage später tatsächlich über die Bühne gehen sollte. Genauso wie zuvor bereits der Rücktritt von Erfolgscoach Zinédine Zidane.

„Ich hatte beide Abgänge nicht erwartet. Ich glaubte nicht daran, dass Zidane geht. Dasselbe bei Ronaldo. Als die Gerüchte um Cristiano aufkeimten, haben wir in der Kabine Wetten abgeschlossen. Wir waren uns sicher, dass er bleiben wird. Aber gut, jeder trifft in seinem Leben Entscheidungen“, sagte Modrić in einem Interview mit FRANCE FOOTBALL.

[advert]

Modrić hätte Zidane und Ronaldo gerne als Mitspieler gehabt

Bei dem Weltfußballer überwiegt jedoch der Stolz, überhaupt gemeinsam mit CR7 auf Titeljagd gegangen zu sein. Mit zwei anderen Real-Legenden hätte er das liebend gerne auch getan.

„Mein Idol Zvonimir Boban ist der Erste, mit dem ich gerne zusammengespielt hätte. Danach kommt Zidane. Immerhin hatte ich das Glück, dass er mein Trainer war. Mit ihm haben wir die schönsten Momente in Reals Geschichte erlebt. Manchmal spielte Zidane mit uns. Es war beeindruckend, seine Eleganz und seine Bewegungen auf dem Platz zu sehen. Abgesehen von Boban und Zidane hätte ich gerne mit Ronaldo Nazario gespielt“, so Modrić.

Aktion: 10 % Rabatt auf ALLES! Code: REALTOTAL18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...