Training

Lopetegui noch da: Real trainiert ohne Carvajal und Vinícius

750

Der Tag nach dem fünften sieglosen Spiel hintereinander: Julen Lopetegui ist noch Trainer bei Real Madrid. Und wird das vorerst auch noch bleiben! Am Sonntagmittag begrüßte er seine Mannen zurück und unternahm mit ihnen die erste von zwei Trainingseinheiten vor dem Champions-League-Duell mit Viktoria Pilsen (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Pay TV).

Gutes Omen? | Alle Videos

Video: Real gegen Tschechen

Nach fünf Spielen ohne Sieg soll es gegen Pilsen (Dienstag, 21 Uhr) wieder klappen. Die Bilanz... weiterlesen

Das 3. Gruppenspiel und der Clásico am kommenden Sonntag werden die Schicksalsspiele des 52-jährigen Spaniers. Und diese kann er fast mit seinem kompletten Personal angehen, denn nur Langzeitpatient Dani Carvajal fällt aus. Wie üblich unternahmen die am Vortag gestarteten Akteure ein Regenerationsprogramm, wobei Marcelo, Álvaro Odriozola, Casemiro, Marco Asensio und Lucas Vázquez sich dennoch auf dem Rasen blicken ließen. Der Rest arbeitete unter normaler Intensität, darunter auch Toni Kroos, der gegen Levante (1:2) noch geschont wurde. Einer fehlte noch: Vinícius Júnior war parallel mit der Castilla bei Celta Vigos Reserve im Einsatz.

Abschlusstraining: Montag um 11 Uhr mit anschließender Pressekonferenz – und mit Lopetegui.

Bis 31. Oktober: 10 % Rabatt auf ALLES! Code: REALTOTAL18

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Laberotti ???
"Richtig ist daran nur, dass Morata einst meine Entdeckung bei Real war"
 
Zuletzt bearbeitet:
Laberotti ???
"Richtig ist daran nur, dass Morata einst meine Entdeckung bei Real war"

Laberotti at his finest. Soweit ich weiss war es Mou, der Morata in der Saison 2012/13 in die erste Mannschaft geholt hat. Dass er dann 2013 nach Higuains Abgang engültig in die erste Mannschaft rückte, war eine mehr als logische Konsequenz und wohl weniger Carlos Geniestreich. Dass er nach einem Jahr schon wieder ging war aber sehr wohl Carlos Geniestreich, wenn man halt "BBC wird immer spielen" sagt und ihn in der 93 min einwechselt. Ich mag den guten Carlo ja, aber was er manchmal so von sich gibt, naja ...
 
Man bist du mir unsympathisch geworden .Wenn ich ihn schon in einem Lederhosen Fraktion M Kostüm nur sehe könnte ich kotzen .Mal sehen wie lange die brauchen um ihn zu einen richtigen arroganten L.F.M Fritzen zu transformieren.Und MORATA deine Entdeckung .Ähhhhh ich glaube nicht und da fängt es bei ihm ja schon an das Syndrom was da ja bei 99,99% der Leute in diesem .......... herrcht .Mou. war der erste der ihm die Chance gab .MORATA ist eher vor ihm geflüchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
inhaltlich gebe ich meinen Vorsprechern uneingeschränkt Recht!
Carlo hat Morata nicht "entdeckt".
Aber ich möchte trotzdem eine Lanze für unseren La Decima Coach brechen.
Er hat hier zwei Jahre fantastische Arbeit geleistet und uns unseren lang ersehnten Traum erfüllt.
Ausserdem das "zerrüttete" Mannschaftsgefüge wieder geeint und das gegen Mou's Ende echt belastete und erhitze Verhältnis zwischen Barca und Real auf ein sportlich vertretbares Niveau heruntergefahren.
Mir fällt es immer schwer mit anzusehen wie schnell die Leute heute vergessen. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie viele Madridistas die Entlassung/den Abgang Ancelottis bedauert haben und nach Benitez' Entlassung auf eine Rückkehr gehofft haben(mich eingeschlossen).
Nun finde ich aber das man einem solchen Coach mit einer solchen Vita etwas mehr Respekt und Dankbarkeit erweisen sollte. Er hat trotz der eher unrühmlichen Verabschiedung kein schlechtes Wort über den Verein verloren, und daher sollte man die Morata Aussagen einfach nicht überbewerten. Wer sich mal eine Bayern-PK mit Ribery Guardiola und Lewandowski live angeschaut hat und später die Zusammenfassung der Medien gelesen hat, der fragt sich nicht selten ob er nicht eine andere PK gesehen hat. In diesem Sinne sollte man diese Aussagen nicht überbewerten, wer weiss was er wirklich gesagt/gemeint hat und ihn lieber als La Decima Trainer und echten Madridista in Erinnerung behalten und nicht wegen zwei drei unklaren Aussagen verurteilen. Lange Rede kurzer Sinn: Danke Carlo für deine zwei super Jahre hier und viel Glück(Bundesliga,DFB-Pokal) in München!
Gleiches gilt natürlich auch für Mourinho in Manchester. Zeig Guardiola wer Boss in Town ist
 

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor ManCity ohne Mbappé und sieben andere Stars

Immer mehr Personalprobleme… In Real Madrids Abschlusstraining vor dem Duell mit Manchester...

Reals erstes Training vor ManCity: Personalsorgen immer größer

Es kommt immer dicker für Real Madrid, denn die Lazarettliste wird Spiel...

Abschlusstraining vor Celta mit Camavinga – fünf Stars fehlen

Die Auswärtsodyssee ist endlich zu Ende! Nach über einem Monat spielt Real...

Nach Auswärtsmarathon: Zwei freie Tage und nur eine Einheit vor Celta

Der Auswärtsmarathon von sechs Gastspielen in Folge zeigt seine Folgen. Nicht nur,...