Wie so viele Jugendliche in seinem Alter, träumt auch die nigerianische Nachwuchshoffnung Victor Osimhen davon, eines Tages das Trikot Real Madrids zu tragen. Das gestand der 19-jährige Mittelstürmer, der aktuell auf Leihbasis für Sporting Charleroi aktiv ist, in einem Interview mit der belgischen Rundfunkanstalt RTBF. „Real Madrid ist der Klub meiner Träume. So Gott will, werde ich eines Tages dort spielen, denn im Fußball ist alles möglich“, gab der zweifache Nationalspieler der „Super Eagles“ offen zu.
https://www.instagram.com/p/BpKZsWJHRmv/?taken-by=victorosimhen9
Vergangenen August in der Hoffnung auf Spielpraxis vom VfL Wolfsburg in die Jupiler Pro League abgewandert, könnte es für Osimhen im belgischen Oberhaus sportlich kaum besser laufen: Mit vier Treffern in sechs Partien, darunter ein Doppelpack beim letzten Heimspiel gegen Zulte Waregem, zählt der afrikanische Youngster bisher zu den größten Entdeckungen der laufenden Saison.
Während ein Engagement bei den Blancos derzeit noch in weiter Ferne scheint, könnten bald wieder Bundesligisten aufgrund seiner bestechenden Leistungen auf den bekennenden Madridista aufmerksam werden. Um sein großes Ziel zu erreichen, könnte Osimhen schon bald den nächsten Schritt in seiner vielversprechenden Karriere wagen. Bereits 2015 machte er auf sich aufmerksam, als er mit zehn Toren nicht nur die Torjägerkrone der, sondern auch die U17-WM in Chile selbst gewann.
Community-Beiträge