Während Real Madrid nur eines der letzten elf Liga-Derbys für sich entscheiden konnte, packt Achraf Hakimi mal eben drei Vorlagen gegen die „Rojiblancos“ aus. Klare Sache: Die Real-Leihgabe war der Mann des Spiels beim 4:0-Erfolg der Borussia über Atlético!

„Ich spiele beruhigter in Dortmund, weil ich die Kontinuität habe, die ich brauche“, erklärte der 19-Jährige seinen Erfolg. Insgesamt steht der Marokkaner jetzt schon bei fünf Einsätzen – allesamt durchgespielt – und fünf Assists sowie einem eigenen Treffer.
A great atmosphere and a superb team performance! What an unforgettable night! #BVB pic.twitter.com/zHBi4OEfhm
— Achraf Hakimi (@AchrafHakimi) 24. Oktober 2018
Bis 2020 an die Schwarz-Gelben ausgeliehen, könnte Hakimi noch ein begehrter Rückkehrer werden – zumal Dani Carvajal bereits mit einem Abgang liebäugelt. Etwas dagegen haben dürfte der Mann, der sich von 2006 bis 2017 in Madrid ausbilden ließ, nicht: „Ich bin Madridista von kleinauf, daher hatte ich ein bisschen mehr Vorfreude auf Atléti!“
Nach der Partie angesprochen auf Reals Krise, war sich Hakimi sicher: „Ich glaube, dass ein Klub wie Real Madrid da raus kommen wird.“ In Madrid wird man seine Entwicklung nun noch genauer verfolgen.
[advert]
Community-Beiträge