Transfer

Lopetegui-Aus offenbar beschlossen – Conte soll folgen

Real Madrid zieht die Reißleine. Medienberichten zufolge wird Julen Lopetegui zeitnah entlassen. Antonio Conte soll neuer Trainer der Königlichen werden.

661
WEST BROMWICH, ENGLAND - MAY 12: Antonio Conte, Manager of Chelsea celebrates winning the league after the Premier League match between West Bromwich Albion and Chelsea at The Hawthorns on May 12, 2017 in West Bromwich, England. Chelsea are crowned champions after a 1-0 victory against West Bromwich Albion. (Photo by Michael Regan/Getty Images)
Conte übernimmt offenbar den Trainerjob bei Real – Foto: Michael Regan/Getty Images

Wird Conte schon am Montag präsentiert?

BARCELONA. Er fühle sich absolut in der Lage, die Mannschaft weiterhin zu führen, stellte Julen Lopetegui am Sonntag trotz der 1:5-Klatsche beim FC Barcelona klar. Die Erlaubnis dafür entzieht ihm Real Madrid aber offenbar.

Wie unter anderem MARCA und AS übereinstimmend berichten,  werden die Königlichen den 52-jährigen Spanier am Montag entlassen. Als bereits feststehenden Nachfolger nennen die Sportzeitungen Antonio Conte, der bis zur vergangenen Saison den FC Chelsea trainiert hatte. Der Italiener ist aktuell vereinslos und soll scheinbar auch schon am Montag um 13 Uhr als neuer Chefoach im Estadio Santiago Bernabéu vorgestellt werden.

[advert]

Lopetegui hatte erst im Juli die Nachfolger des zuvor zurückgetretenen Zinédine Zidane angetreten. Mit den Königlichen liegt er in der Primera División nach zehn Spieltagen aber auf einem katastrophalen neunen Platz. Der Rückstand auf Barca beträgt sieben Punkte. Von den letzten sieben Pflichtspielen verlor Real fünf. Nur ein Sieg sprang heraus.

Bis 31. Oktober: 10 % Rabatt auf ALLES! Code: REALTOTAL18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich mag diesen kerl garnicht von den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen hätte ich am liebsten Guti... Conte spielt defensiven fussball und das passt nicht zu real
 
Antonio Conte hatte meines Erachtens eine schlechte Saison und das war seine Letzte. Wenn man sich dagegen vor Augen führt wie er Juventus zu einer europäischen Topmannschaft geformt hat und in drei Jahren drei mal die italienische MS geholt hat. Mit der italienischen Nationalmannschaft den besten Fußball bei der EM 2016 spielen ließ und im Elferschießen an Deutschland gescheitert ist. In der ersten Saison bei Chelsea die Meisterschaft gewonnen, obwohl alle erwartet hatten, dass Pep mit ManCity, Mou mit ManU oder Klopp mit Liverpool die Liga dominieren.

Und vom Typ her auch jemand, der auf Disziplin setzt und nicht jeden tun lässt, was er möchte. Er könnte endlich mal so etwas wie Struktur und Organisation einkehren lassen und unsere Abwehr etwas sicherer machen. Für mich ist Conte genau das, was es momentan bedarf. Zur Winterpause noch einen guten Stürmer holen und gut ist. Nächste Saison kann man den tatsächlichen Umbruch dann wagen. Diese Saison müssen wir uns nur für die CL qualifizieren, das ist das Ziel.
 
Ich mag diesen kerl garnicht von den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen hätte ich am liebsten Guti... Conte spielt defensiven fussball und das passt nicht zu real
Ja eigentlich schon aber meiner Meinung fehlt erstmal ganz klar , eine stabile Defensive . Auf der kann man dann aufbauen . Aber ja mögen tue ich ihn auch nicht aber wen willst du holen . Ja Guti ich liebe diesen Kerl aber ob uns das ein 2 mal passiert wie mit Zidane . Ich meine von Erfolg her oder wenigstens ein bisschen Erfolg puh keine Ahnung.
Tja was soll man noch sagen den größten Anteil daran hat ganz klar Perez und ich hoffe das ihm das klar ist aber ich denke der ist immer noch vernebelt und denkt er kann machen was er will wir holen eh die CL .
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...