Aktuelles

[Artikel] Lopetegui-Aus offenbar beschlossen – Conte soll folgen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lopetegui-Aus offenbar beschlossen – Conte soll folgen

Real Madrid zieht die Reißleine. Medienberichten zufolge wird Julen Lopetegui zeitnah entlassen. Antonio Conte soll neuer Trainer der Königlichen werden.

Zum vollständigen Beitrag

Ich mag diesen kerl garnicht von den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen hätte ich am liebsten Guti... Conte spielt defensiven fussball und das passt nicht zu real

Antonio Conte hatte meines Erachtens eine schlechte Saison und das war seine Letzte. Wenn man sich dagegen vor Augen führt wie er Juventus zu einer europäischen Topmannschaft geformt hat und in drei Jahren drei mal die italienische MS geholt hat. Mit der italienischen Nationalmannschaft den besten Fußball bei der EM 2016 spielen ließ und im Elferschießen an Deutschland gescheitert ist. In der ersten Saison bei Chelsea die Meisterschaft gewonnen, obwohl alle erwartet hatten, dass Pep mit ManCity, Mou mit ManU oder Klopp mit Liverpool die Liga dominieren.

Und vom Typ her auch jemand, der auf Disziplin setzt und nicht jeden tun lässt, was er möchte. Er könnte endlich mal so etwas wie Struktur und Organisation einkehren lassen und unsere Abwehr etwas sicherer machen. Für mich ist Conte genau das, was es momentan bedarf. Zur Winterpause noch einen guten Stürmer holen und gut ist. Nächste Saison kann man den tatsächlichen Umbruch dann wagen. Diese Saison müssen wir uns nur für die CL qualifizieren, das ist das Ziel.

Ich mag diesen kerl garnicht von den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen hätte ich am liebsten Guti... Conte spielt defensiven fussball und das passt nicht zu real
Ja eigentlich schon aber meiner Meinung fehlt erstmal ganz klar , eine stabile Defensive . Auf der kann man dann aufbauen . Aber ja mögen tue ich ihn auch nicht aber wen willst du holen . Ja Guti ich liebe diesen Kerl aber ob uns das ein 2 mal passiert wie mit Zidane . Ich meine von Erfolg her oder wenigstens ein bisschen Erfolg puh keine Ahnung.
Tja was soll man noch sagen den größten Anteil daran hat ganz klar Perez und ich hoffe das ihm das klar ist aber ich denke der ist immer noch vernebelt und denkt er kann machen was er will wir holen eh die CL .

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht passieren wird, aber wie geil wäre es bite wenn Zizou nach Hause kommt !!
Man stelle sich nur vor wie Real Madrid jetzt unter Zidanes Führung aussähe.
Navas
Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo
Modric-Casemiro-Kroos
Benzema-Ronaldo-Hazard

Aber nein, Perez musste unbedingt Ronaldo und Zidane vergraulen...:(

Bauernopfer entlassen und als Notlösung den arbeitslosen Conte als Heilsbringer präsentieren.
Na ja, ich weiß ja mal garnicht, was ich davon halten soll. Die Abgänge der letzten Jahre und das muntere
-Ich will woanders spielen und unterschreiben- ohne Gegenwehr lässt erahnen, das die Ursache allen Übels mehr im inneren Kreis gesucht werden darf.
Mag Conte seinen Fussball so wie Nutella auf Leberwurst. Aber es muss natürlich der Notfallknopf mit der Abrissbirne betätigt werden.
Kommt nicht von irgendwo her das namenhafte Spieler freiwillig einen neuen Arbeitgeber suchen, auch unter den erfolgreichen Zidane.
Die Zeiten wo du Spieler nur mit einem Einsatzkommando vom Gelände bekommen hast sind vorbei.

Julen, du tust mir jetzt schon leid, Hast bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber eine richtige Chance hat Dir der armselige Haufen auch nicht gegeben.
Ist schon scheiße wenn der Starkoch die Küche verlässt und der neue nur Zutaten mit abgelaufenen Verfallsdatum übernehmen konnte.

Was ist damit genau gemeint machst mir Angst

Ich meine folgendes damit:

Conte hat zwar ohne Frage Achtungserfolge zu Buche stehen, diese Medaille hat aber leider auch eine nicht unterschätzende Kehrseite!
Er führte Chelsea zur Meisterschaft, alles schön und gut, aber dann montierte er den besten Stürmer ab (Costa), ohne jeglichen sportlichen Grund, gab Batshuayi nie den Funken einer Chance, holte stattdessen Morata (noch nachvollziehbar) und Giroud. Morata formte er noch bei Juve zu einem richtig guten Offensiv-Akteur... bei Chelsea hingegen wurde auch Morata in die Bedeutungslosigkeit degradiert und Giroud bekam den Vorzug... Das Ende vom Lied ist bekannt, volley von Meisterschaft in die Europa League...
Von Contes sonstigen Scharmützeln abgesehen...
Conte ist mehr als unberechenbar... das wird auch noch Perez zu spüren bekommen!

Aber natürlich hoffe ich auf einen Conte von seiner besten Seite, glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

In diesem Sinne... iHala Madrid!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird also mit Conte auf den Resetknopf gedrückt. Komplett anderer Charakter und Spielstil. Ein Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung wären sinnvoll. Hazard kann man sich vermutlich dann abschminken. Ein Ibrahimovic (Winter) oder Kane (Sommer)- Wechsel werden aber wahrscheinlicher.
Ich stelle mir seine Elf so vor:
Courtois
Varane-Casemiro-Ramos
Carvajal-Modric-Kroos-Marcelo
Bale-Ibrahimovic-Asensio

In der jetzigen Situation ist Conte die beste Wahl. Guti ist zu unerfahren und ein Trainer von internationalem Topformat ist nicht frei.
Seine erste Saison bei Chelsea war gut, seine Ergebnisse mit der Nationalmannschaft ebenso. Was er bei Juve aufgebaut hat war ebenfalls herausragend. Also gebt ihm eine Chance.

Tut mir leid für Lope, kein unsympathischer Typ aber der falsche Mann am falschen Ort

Ich wünschte Ancelotti würde zurück kommen, das ist schon lange in meinem Kopf. Ihr müsst zugeben von der Taktik her war er der größte, hat im ersten Jahr la Decima und die Copa del rey geholt und wurde entlassen weil er 14/15 keine Titel geholt hat...er wurde viel zu schnell entlassen auch wenn es in diesem Fall alles zum Guten verlief indem Zidane den cl Hattrick holte.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet ?

könnte genau der richtige typ sein. Ist distanziert und zieht seine linie voll durch ohne auf namen zu achten sondern nur auf leistung. Hoffe sehr das leute wie benze,lucas und casemiro unter conte sehr viel häufiger auf der bank/tribüne hocken und andere viel mehr chancen bekommen. Eine funktionierende abwehr wäre auch mal wieder was schönes in jedem spiel 1-2 tore zu kassieren ist echt nicht schön.

offensiv könnte das endlich der durchbruch von mariano werden. Naja das positive ist wir sind schon am boden angekommen gerade dabei unser grab zu schaufeln also viel schlechter als lope kann es conte eigentlich gar nicht machen, selbst wenn er die hälfte der castilla spielen lassen würde wären wir wohl nach auf dem selben niveau wie jetzt.

Jetzt wird also mit Conte auf den Resetknopf gedrückt. Komplett anderer Charakter und Spielstil. Ein Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung wären sinnvoll. Hazard kann man sich vermutlich dann abschminken. Ein Ibrahimovic (Winter) oder Kane (Sommer)- Wechsel werden aber wahrscheinlicher.
Ich stelle mir seine Elf so vor:
Courtois
Varane-Casemiro-Ramos
Carvajal-Modric-Kroos-Marcelo
Bale-Ibrahimovic-Asensio

Das ist doch mal eine Idee! Hab mir auch schon öfters gewünscht das Carvajal und marcelo mal vorrücken.. würde gerne wissen was dabei rauskommen würde wenn man Marcelo links im Mittelfeld spielen lässt und zb Reguilón als Linksverteidiger.

Zurück