Pressekonferenz

Baldige Cheftrainer-Beförderung? Das sagt Solari

Debüt geglückt: Santiago Solari feiert als Interimstrainer von Real Madrid im Pokal mit einem 4:0 gegen UD Melilla einen siegreichen Einstand. Nach der Partie lobt der 42-jährige Argentinier die Mannschaft für ihre Leistung. Dazu spricht Solari über eine mögliche Beförderung zum Cheftrainer und Youngster Vinícius Júnior.

462
Real Madrid's Argentinian coach Santiago Solari smiles before the Spanish King's Cup football match between UD Melilla and Real Madrid CF at the Alvarez Claro municipal stadium in the autonomous city of Melilla on October 31, 2018. (Photo by JORGE GUERRERO / AFP) (Photo credit should read JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)
Solari holte zum Einstand als Interimstrainer einen 4:0-Sieg – Foto: Jorge Guerrero/AFP/Getty Images

SANTIAGO SOLARI über…

…den 4:0-Erfolg gegen UD Melilla: „Ich habe Lust, Mut und die Bereitschaft zur Aufopferung gesehen. Eine Note will ich nicht geben, das hat mir in der Schule schon nicht gefallen. Die Mannschaft hat mit Freude, Begeisterung und Engagement gespielt. Die Frucht der Arbeit ist das Ergebnis. Es war keine einfache Partie, wie es das Resultat erscheinen lassen mag. Melilla hat uns viel abverlangt und sehr hoch gepresst. Wir müssen mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.“

…Vinícius Júnior: „Er hat von Anfang an gespielt, ist aber noch ein sehr junger Kerl und gerade erst in Madrid angekommen. Er ist ein großes Talent, gerade einmal 18 Jahre alt und lebt in einem für ihn neuen Land, schließt hier neue Freundschaften, gewöhnt sich an eine andere Kultur und einen anderen Fußball, an eine andere Mannschaft und eine andere Welt, die er mit Real Madrid erlebt. Er wird langsam reifen und sich entwickeln. Das Talent sehen wir alle, aber der Fußball erfordert noch mehr Dinge. Ich bin froh, dass er 90 Minuten gespielt hat. Aber ich bin auch mit allen anderen Spielern zufrieden.“

…den Einsatz von Kapitän Sergio Ramos: „Er war total bereit, von Anfang an zu spielen. Er ist der Kapitän dieser Mannschaft und es war wichtig, dass er mitgereist ist und vorneweg geht, denn in den schweren Momenten tut man das.“

[advert]

…seinen Rotationsplan im Tor: „Wir werden sehen.“

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

Real Madrid's Spanish midfielder Lucas Vazquez (R) shoots in front of UD Melilla's Spanish goalkeeper Dani Barrio during the Spanish King's Cup football match between UD Melilla and Real Madrid CF at the Alvarez Claro municipal stadium in the autonomous city of Melilla on October 31, 2018. (Photo by JORGE GUERRERO / AFP) (Photo credit should read JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Highlights UD Melilla 0:4 Real Madrid

Mit 4:0 haben die Königlichen ihr Hinspiel im Sechzehntelfinale der Copa del Rey gegen Melilla... weiterlesen

…die verbesserte Performance: „Das Engagement liegt nicht an mir, sondern an dem Trikot, an den Fans, an dem Klub und an ihnen selbst. Wir stehen alle zusammen. Die Spieler sind Gewinner-Typen und arbeiten sehr engagiert. Wenn man das nicht ist, hätten sie all das, was sie gewonnen haben, nicht gewonnen. Die letzten Spiele waren für sie schmerzhaft, aber so ist der Sport. Es gibt schlechte Phasen und die muss man beenden. Sie sind das gesamte Spiel über gelaufen, wir haben vieles gut gemacht.“

…eine mögliche Beförderung zum Cheftrainer: „Das weiß ich nicht. Der heutige Tag reicht mir. Jetzt gilt es, sich auf das Wochenende und die nächste Partie zu fokussieren.“

Nur noch HEUTE: 10 % Rabatt auf ALLES! Code: REALTOTAL18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...