Luka Modrić, Antoine Griezmann oder doch wieder Cristiano Ronaldo – wer gewinnt den Ballon d’Or am 3. Dezember? Während Fans und Experten heuer ein besonders enges Rennen um die begehrte Auszeichnung der Sportzeitschrift FRANCE FOOTBALL erwarten, kann es für den langjährigen UEFA-Präsidenten Michel Platini in dieser Saison nur einen Sieger geben: Raphaël Varane. Weshalb der Europameister von 1984 seinem Landsmann, dem die internationalen Wettbüros lediglich Außenseiterchancen auf den Titel einräumen, bei der Wahl zum Weltfußballer ganz vorne sieht, erklärte der 63-Jährige in einem Interview mit dem französischen Radiosender RMC.
„Es gibt nur einen Spieler, der die Champions League und die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Das ist Raphaël Varane. Ich würde ihn wählen, weil Resultate der einzig objektive Parameter sind. Alles andere ist subjektiv. Es kann unterschiedliche Meinungen zu Griezmann, Mbappé, Giroud, Lloris und Modrić geben, aber der Einzige, der in diesem Jahr alles gewonnen hat, ist Varane. Man darf nicht vergessen, dass 2006 mit Fabio Cannavaro auch ein Verteidiger gewonnen hat“, begründete Platini seine Einschätzung.
Ungeachtet dessen, wie Reals Nummer 5 bei der Preisverleihung am 3. Dezember letzten Endes abschneidet, kann der 25-jährige Abwehrmann durchweg zufrieden auf die vergangene Spielzeit zurückblicken. Nach 44 Partien für die Blancos standen für „Rapha“ 2017/18 immerhin drei Titel zu Buche. Neben der Königsklasse, dem spanischen und dem europäischen Supercup, gewann er mit seiner Nationalmannschaft zudem die Weltmeisterschaft in Russland.
Une soirée magique hier soir ??⭐️⭐️? Merci à tous !!! ?? #Fiersdetrebleus pic.twitter.com/Ccwt1QekaT
— Raphaël Varane (@raphaelvarane) 10. September 2018
Jetzt bestellen: VARANE-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge