Michel Platini fordert den Ballon d’Or für Raphaël Varane und auch Liverpools Verteidiger Dejan Lovren sieht den Franzosen weit vorne – zumindest vor Sergio Ramos. Vom YouTube-Sportmagazin Copa90 auf seine persönliche Top-fünf der besten Verteidiger der Welt angesprochen, nannte der kroatische Nationalspieler neben sich selbst keinesfalls den laut UEFA besten Verteidiger der Welt, sondern Virgil van Dijk, Thiago Silva – und Raphaël Varane. Die Nummer 6 der Reds brach dabei eine Lanze für den 25-Jährigen: „Ich mag Varane, er verdient sehr viel Anerkennung. Leider bekommt er nicht genügend, denn Ramos bekommt sie – und damit bin ich nicht einverstanden.“
Lovren, der im Mai noch gegen beide Madrilenen im Champions-League-Finale stand, stellte außerdem klar, Varane sei „definitiv besser als Ramos, jetzt und in den letzten Jahren. Er hat die Champions League gewonnen, auch die Weltmeisterschaft, also sollte er der beste Verteidiger der Welt sein!“
Der Kroate befand außerdem, er habe mit seinen Fehlern „mehr Pech als Ramos, denn bei einem seiner Fehler schoss Ronaldo 50 Tore pro Saison und Real Madrid gewann dann trotzdem 5:1 oder 5:2, wir verlieren bei einem Fehler von mir leider 0:1“.
[advert]
Community-Beiträge