Interview

Modrić: „Vierter Champions-League-Titel in Folge ist möglich“

Luka Modrić ist davon überzeugt, dass auch die bisher durchwachsene Saison am Ende eine ganz große werden kann. Sogar den erneuten Gewinn des Champions-League-Titels schließt der Weltfußballer nicht aus.

1.2k
Real Madrid v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Final
Modric gewann den Henkelpokal mit Real schon viermal – Foto: Shaun Botterill/Getty Images

Modrić gewinnt nächsten individuellen Preis

MADRID. Wieder einmal hat Luka Modrić Ex-Mitspieler Cristiano Ronaldo und Liverpool-Star Mohamed Salah hinter sich gelassen. Nachdem der kroatische Mittelfeld-Star zu Europas Fußballer des Jahres und zum Weltfußballer ausgezeichnet worden war, sicherte er sich jetzt als bester Spieler in 2018 auch den GOAL 50-Preis.

„Ich bin sehr glücklich darüber, diesen Preis zu erhalten und möchte mich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben. Es ist eine Ehre“, sagte Modrić dem Online-Portal.

„Werden unter Solari eine gute Saison spielen“

Eine noch größere Freude würden dem Spielgestalter aber Trophäen mit den Königlichen am Ende der laufenden Spielzeit bereiten. Trotz der bisher bescheidenen Saison ist Modrić davon überzeugt, dass auch im Frühjahr 2019 am Cibeles-Brunnen in Madrids Innenstadt gefeiert werden wird.

„Wir wollen uns steigern, denn wir sind nicht gut in die Saison gestartet. Wichtig ist aber, wie wir sie beenden. Ich bin mir sicher, dass wir unter dem neuen Trainer eine gute Saison spielen werden“, so der Vize-Weltmeister.

[advert]

Königsklassen-Titel? „Vor allem für Real nichts unmöglich“

Im Blick haben die Blancos neben der Meisterschaft einmal mehr die Champions League, die sie zuletzt 2015 nicht für sich entschieden haben. Ob der noch nie dagewesene Lauf fortgesetzt werden kann?

Modrić: „Im Fußball ist nichts unmöglich und vor allem für Real Madrid, das mit den drei Titeln in Folge etwas Unvorstellbares geschafft hat. Wir haben gezeigt, dass wir uns nichts unmöglich ist und werden alles für den vierten Titel geben, müssen aber demütig bleiben, viel arbeiten und die Gegner respektieren. Es gibt große Mannschaften und es wird mit jeder Saison schwerer, den Titel zu gewinnen.“

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Letztes Jahr sagte auch jeder, Real würde es diesmal nicht schaffen, aber sie haben es geschafft. Man sollte Real nie unterschätzen.
 

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...