
„Das einzige, wo ich positiv getestet wurde, ist harte Arbeit“
ÉIBAR. Neben der Niederlage gegen Underdog Éibar gab es für die Journalisten nur ein Thema: FOOTBALL LEAKS und die Vorwürfe des Dopings gegen Real Madrids Kapitän Sergio Ramos. Dieser gab sich auf die Gerüchte angesprochen jedoch ruhig und gab zu verstehen, die Wahrheit zu kennen und daher „ganz ruhig“ zu sein.
Gleichzeitig machte der Kapitän aber auch keinen Hehl daraus, was er von besagtem Portal hält: „Das ist ein schwieriges, kompliziertes Thema. Wir wissen, was das für ein Portal ist. Sie haben uns vor einem Monat angerufen und mit der Veröffentlichung gedroht,vor der wir keine Angst hatten. Ich werden gegen die Vorwürfe rechtlich vorgehen, denn sie schaden meinem Ruf.“
Speziell gegen das Portal FOOTBALL LEAKS tritt der Kapitän nochmals nach und machte Zweifel an deren Glaubwürdigkeit deutlich: „Es gibt nur eine Wahrheit, aber viele Möglichkeiten, eine Lüge zu erzählen – doch sie bleibt eine Lüge.“
Vom eigentlichen Doping oder etwaigen Regelverstößen wollte die Nummer 4 der Königlichen nichts wissen und verwies auf die bereits veröffentlichten Mitteilungen von Real Madrid und UEFA: „Mein Klub und die UEFA haben bereits Stellung dazu genommen. Ich habe in meiner Profikarriere niemals gegen eine Regel verstoßen und war bereits bei 200 bis 250 Dopingkontrollen.“
Im Stolz verletzt gab er zu, dass solche Gerüchte „schmerzen“ aber das Einzige, in dem er tatsächlich positiv getestet wurde seien „harte Stunden der Arbeit“. Wie so oft nahm Reals Kapitän kein Blatt vor den Mund und gab zu verstehen, seine Zeit bei Real Madrid wie „auf einer Erfolgswelle“ zu genießen und obenauf zu „surfen“. Und die Kritiker? „Die können sich im Wasser abkühlen!“
Comunicado Oficial.
? https://t.co/uKDq7EOixX#RealMadrid pic.twitter.com/4PaTjXSpYn
— Real Madrid C.F.⚽ (@realmadrid) 23. November 2018
Nach der offiziellen Mitteilung seitens des Vereins am Freitagabend, in der man jegliche Vorwürfe gegen den Kapitän zurückwies, folgte im Anschluss an das Spiel schließlich auch eine offizielle Meldung auf dem Twitter-Account von Sergio Ramos selbst. Ob das Thema damit beendet ist?
Comunicado oficial | Official Announcement pic.twitter.com/dYYFMWKjj3
— Sergio Ramos (@SergioRamos) 24. November 2018
Community-Beiträge