Offiziell

Ballon d’Or: So stimmten Reporter aus Deutschland und Spanien ab

763

180 Reporter aus aller Welt haben entschieden: Der Ballon d’Or geht an Luka Modrić! Wie die FIFA hat auch FRANCE FOOTBALL nach der Bekanntgabe gezeigt, wie die Landesvertreter ihre fünf Stimmen (zu je sechs, vier, drei, zwei und einen Punkt) abgegeben haben.

Aus Deutschland kam KICKER-Chefredakteur Karlheinz Wild die Ehre zuteil, er entschied sich für Antoine Griezmann, gefolgt von Cristiano Ronaldo, Luka Modrić, Lionel Messi und Eden Hazard.

Walter Kowatsch-Schwarz aus Österreich gab seine Erststimme an Modrić, gefolgt von Kylian Mbappé, Griezmann, Ronaldo und Messi. Auch „Nachbar“ Christophe Cerf aus der Schweiz (Télévision Suisse Romande) entschied sich in erster Linie für Modrić, für Ronaldo oder Messi gar nicht – es folgen stattdessen Griezmann, Hazard, Varane und Mbappé auf den hinteren Plätzen.

Interessant auch: Alfredo Relaño, Chefredakteur der AS aus Spanien, sah in Griezmann den heißesten Ballon-d’Or-Kandidaten. Dahinter erst Mbappé, Modrić, Ronaldo und Messi.

Dass in Portugal CR7 ganz oben steht, ist weniger überraschend. Danach entschied sich Joaquim Rita für Messi, Modrić, Griezmann und Mbappé. Ebenso logisch: In Kroatien gab Zdravko Reic seine sechs Punkte Modrić, danach Griezmann, Ronaldo, Mbappé und Harry Kane. Und in “Heimatland” Frankreich? Da entschied sich Pascal Ferré primär für Mbappé, Griezmann landete sogar nur auf Rang drei hinter Modrić. Dahinter: Ronaldo und Varane.

Jetzt bestellen: Real Madrids FIFA-Trikot

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Copa del Rey vor Weihnachten: Real Madrid startet bei Drittligist

Real Madrid steigt am 17. Dezember in die Copa del Rey ein....

Investoren-Einstieg? Pérez kündigt Referendum an – Real bleibt Verein

Real Madrid plant ein Referendum zu einem möglichen Investoren-Einstieg. Florentino Pérez erklärt...

Entlassungsforderung! Pérez attackiert LaLiga, UEFA und Barça

Florentino Pérez teilt aus! Der Präsident von Real Madrid knöpft sich bei...

FIFA-Weltfußballer 2025: Von Real nur ein Star nominiert

Wer wird FIFA-Weltfußballer 2025? Die elf Kandidaten sind offiziell, mit Kylian Mbappé...