
[advert]
Die Ausgangslage
- Großartige Spannung verspricht das Rückspiel gegen UD Melilla im Sechzehntelfinale der Copa del Rey aufgrund des deutlichen 4:0 aus dem Hinspiel freilich nicht, einen Spannungsabfall befürchtet Real-Coach Santiago Solari vor dem Duell mit dem Drittligisten bei seinen Mannen dennoch nicht. Denn: Für die zuletzt eher sporadisch eingesetzten Akteure rund um Isco, Mariano Díaz und Co. bietet das Kräftemessen mit dem Klub aus der spanische Exklave die perfekte Gelegenheit, sich mit einem couragierten Auftritt zurück in den Fokus zu spielen, und auch dem einen oder anderen Castilla-Akteur winken Einsatzminuten im Kreise der ersten Mannschaft. Ob einer der Akteure die Gunst der Stunde nutzen und nachhaltig auf sich aufmerksam machen kann?
- Dass die Zuschauer im Bernabéu ein ordentliches Spiel zu sehen bekommen, dazu könnte auch Melilla seinen Teil beitragen: Der souveräne Tabellenführer der Segunda División B Grupo 4 befindet sich in guter Form, konnte seit dem Pokal-Hinspiel alle seine fünf Spiele siegreich gestalten. Und: Nach der Niederlage im Hinspiel hat man nun ohnehin gar nichts mehr zu verlieren. Es scheint also angerichtet für einen zumindest launigen Fußball-Nachmittag in Madrid.
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Keylor Navas, Isco, Mariano Díaz oder Vinícius Júnior wollen sich nach zuletzt wenig Spielzeit aufdrängen, Langzeitpatient Jesús Vallejo steht ebenso wie der zuletzt verletzte Álvaro Odriozola vor seinem Comeback. Aus der Castilla könnten beispielsweise Álvaro Fidalgo und Fran García ihre Pflichtspiel-Debüts für die Profis feiern, und auch Javi Sánchez und Cristo González mal wieder zum Einsatz kommen.
- Verletzt: Nacho Fernández (Innenbandverletzung), Casemiro (Knöchelverstauchung), Toni Kroos (Knieprobleme), Gareth Bale (angeschlagen)
- Aus dem Kader gestrichen: Sergio Ramos, Luka Modric, Karim Benzema und Thibaut Courtois

Die Stimmen zum Spiel
Santiago Solari: „Das Hinspielergebnis ist sehr gut, wir haben dort sehr gut gespielt. Melilla hat eine gute Mannschaft, ist in seiner Gruppe in der Segunda División B Erster. Wir werden kämpfen müssen, um das Spiel für uns zu entscheiden.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Das Hinspiel stellte das erste Aufeinandertreffen beider Teams dar, dementsprechend steht aus Sicht der Blancos ein Sieg bei 4:0 Toren zu Buche.
- ZU NULL: Wenngleich oft auch eine ordentliche Portion Glück dabei war, unter Solari weist die königliche Defensive starke Zahlen auf: In fünf der sieben Spiele unter Leitung des Argentiniers stand am Ende die Null, im heimischen Bernabéu hielt man sich bei den Spielen gegen Valladolid und Valencia (jeweils 2:0) sogar komplett schadlos.
Community-Beiträge