Stimmen zum Spiel

Stammspieler „müssen sich Arsch aufreißen“ – Vinícius erklärt Jubel

Auf ein 4:0 folgt ein 6:1: Real Madrid gibt sich in der ersten Copa-del-Rey-Runde keine Blöße und gewinnt auch das Rückspiel gegen UD Melilla. Die Stimmen der Protagonisten.

996
MADRID, SPAIN - DECEMBER 06: Vinicius Junior of Real Madrid celebrates after scoring his team's fifth goal during the Copa del Rey fourth round match between Real Madrid and Melilla at Estadio Bernabeu on December 6, 2018 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)
Vinícius zeigte eine gute Leistung – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Ceballos: „Einige haben sich zurückgemeldet“

DANIEL CEBALLOS über das 6:1 gegen UD Melilla: „Das Ziel war, in das Achtelfinale einzuziehen. Es waren zwei tolle Partien mit vielen Toren. Wir gehen glücklich nach Hause.“

…die Leistung der Spieler, die sonst selten zum Einsatz kommen: „Es gibt einige Spieler, die sich zurückgemeldet haben. Man muss einen Konkurrenzkampf in der Mannschaft haben, damit sich die Stammspieler den Arsch aufreißen und wir als Team stärker werden. Der Kader ist groß, besteht aus 24 Spielern und es ist schwer, in die erste Elf zu kommen.“

…seine Einwechslung zur zweiten Halbzeit: „Ich hatte es mit dem Trainer so abgesprochen. Es ist eine Freude, für diesen Klub zu spielen. Ich bin sehr glücklich, die Einsatzminuten zu bekommen, die ich letzte Saison nicht erhalten habe.“

Vinícius erklärt seinen Jubeltanz

VINÍCIUS JÚNIOR über seinen Einsatz und sein Tor: „Ich freue mich sehr über die Zuneigung der Leute. Ich will nur für die Mannschaft arbeiten, Tore schießen und glücklich sein. Es ist ein Traum, bei Real Madrid zu spielen. Es hat lange gedauert, aber jetzt habe ich mein Tor. Ich werde weiterhin viel arbeiten.“

…seinen Torjubel: „Ich habe immer getanzt, als ich in Brasilien ein Tor geschossen habe.“

Valverde: „Unsere Stürmer waren brillant“

FEDERICO VALVERDE über die Partie: „Anfangs haben wir uns schwer getan, danach wurde das Spiel mit dem Führungstor aber offener. In der Defensive des Gegners gab es für uns mehr Räume, dadurch haben wir uns wohler gefühlt. Wir haben drei schnelle Stürmer, sie waren brillant.“

[advert]

…die Akteure aus der zweiten Reihe, die mitmischen durften: „Wir sind diejenigen, die normalerweise wenig Einsatzminuten bekommen, aber immer hart trainieren und immer versuchen, in Top-Form zu sein.“

Jetzt bestellen: Real Madrids FIFA-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Und Vasquez (Benzema und Co.) dürfen weiterhin ihr Unwesen im Verein treiben... traurig.
Und glaubt ihr es kommt dafür ein Mane? Nie im Leben. Oh man ich befürchte selbst dieser Transfersommer wird nicht zufriedenstellend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so streng zu Bale und dafür Isco, Asensio und Benzema mit frei fahrtschein? Wenn solche Entscheidungen getroffen werden (begrüße ich), dann bitte fair und nicht auf kosten einen einzelnen!
Stimme dir voll zu! Bin eig. total für einen Verkauf von Bale, aber was da mal wieder abläuft, finde ich ziemlich unschön. Natürlich wissen wir nicht zu 100% was hinter den Kulissen so abgeht, aber auch die Aussage von Zidane finde ich ziemlich hart.
Schade, dass Bale uns dieses Szenario nicht erspart und mit erhobenen Hauptes von alleine gehen möchte, da er doch merkt, dass es für ihn hier keine Zukunft mehr gibt unter Zidane, so ist diese ganze Sache mal wieder sehr unschön und rückt auch den Klub mal wieder in ein schlechtes Licht, der einen Spieler vom Hof jagt, der zumindest in seinen ersten beiden Saison so viel für uns geleistet hat!
 
Super! Da lässt man unsern einzigen (wenn er in Form ist) guten rechten Flügelstürmer gehen.
Und das ohne adäquaten Ersatz. Aber hey, wir haben ja einen Rodrigo und Asensio und natürlich einen Lucas Vázquez. Das wird schon!! Super Arbeit Zizou.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.

Und ich denke die Saison wird nicht besser laufen wenn Ein Vazquez hier rumhampeln darf aber ein Weltklasse RF(wenn er vertrauen genießt)verjagt wird, unser Team wird auch nächstes Jahr nicht reißen und dann rollt der Kopf von ZZ.
Das schlimmste wäre noch wenn man Ihn für Taschengeld an einen CL Konkurrenten verkauft oder Sogar an Atletico und Real sich kein neuen Flügel anschafft
 
Puuuh da muss intern echt was arges vorgefallen sein zwischen Spieler-Trainer-Verein-Spieler dass Zidane hier so hart und deutliche Worte findet - trotzdem:

Für einen Neustart muss man eben Entscheidungen treffen um den RESET Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...