Pressekonferenz

Isco nutzt Chance von Solari: „Ich freue mich sehr für ihn“

Achtes Pflichtspiel, siebter Sieg: Real Madrid setzt seinen Lauf unter Cheftrainer Santiago Solari fort. Beim 6:1 in der Copa del Rey gegen UD Melilla weiß vor allem der zuletzt gescholtene Isco auf sich aufmerksam zu machen. Den Argentinier freut das. Auch die Leistung der jungen Spieler begeistert ihn.

485
MADRID, SPAIN - DECEMBER 06: Santiago Solari, Manager of Real Madrid looks on prior to the Copa del Rey fourth round match between Real Madrid and Melilla at Estadio Bernabeu on December 6, 2018 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)
Solari verlor als Trainer von Real bis dato nur ein Spiel – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

SANTIAGO SOLARI über…

…das 6:1 gegen UD Melilla: „Melilla schenkt einem nichts. Wir waren zu zwei tollen Spielen verpflichtet und sind sehr zufrieden mit der Arbeit, dem Engagement und damit, wie standhaft das Team geblieben ist. Ich freue mich über die Tore von Isco, (Marco) Asensio, Vinícius und Javi Sánchez. Und ich freue mich für die Jungs, die aus der eigenen Jugend kommen und jetzt ein Vorbild für andere Jugendspieler sind. Es war ein runder Nachmittag.“

…die Jugendspieler, die er zum Zug kommen ließ: „Das ist eine enorme Freude. Javi hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. (Álvaro) Fidalgo ist eine meiner Schwächen – nicht nur wegen seiner Qualität, sondern auch wegen seiner Persönlichkeit. Für Fran García ist es ebenfalls ein Traum gewesen. Es ist ein Traum, aber zugleich ein Anfang.“

…Isco, der einen Doppelpack schnüren konnte: „Ich freue mich sehr für ihn. Schade, dass sein Heber nicht auch im Tor gelandet ist.“

…seine A-Mannschaft: „Jeder kann Stammspieler sein. Wenn nicht, wären sie gar nicht hier. Ich bin mit allen sehr zufrieden – von Keylor (Navas) bis Mariano (Díaz). Negativ ist nur, dass Mariano einige Minuten vor Schluss vom Platz musste. Wir hoffen, dass es eine harmlose Sache ist.“

[advert]

…die Offensiv-Spieler, die ihre Positionen wechselten: „Vinícius spielt auf der linken Seiten, aber manchmal tauschen sie ihre Positionen. Ich habe kein Problem damit, ich bin in dieser Hinsicht nicht so strikt. Das fördert die Kreativität der Spieler. (Daniel) Carvajal hat derweil auf der linken Seite gespielt, weil (Álvaro) Odriozola jünger ist. Dani hatte das zuvor auch schon getan.“

…die FIFA Klub-WM: „Wir haben keine Zeit, um daran zu denken. Wir wissen nicht, wer alles an dem Turnier teilnehmen wird. Und vor uns liegen noch einige sehr wichtige Spiele. Wir müssen sie alle gut bestreiten und danach erst an die Klub-WM denken, die ein sehr schöner Wettbewerb ist.“

…mögliche Verpflichtungen im Januar: „Darüber werde ich nicht reden.“

Jetzt bestellen: Real Madrids FIFA-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...