
„Habe Real schon immer geliebt“
LONDON. Er hat es schon wieder getan. Eden Hazard hat ein weiteres öffentliches Liebesbekenntnis an Real Madrid abgegeben. In der Radioshow „Team Duga“ von RMC Sport machte der Belgier erneut keinen Hehl daraus, seit Kindesbeinen davon zu träumen, einmal für die Königlichen aufzulaufen. Gleichzeitig betonte er allerdings, dass eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft noch nicht gefallen sei.
„Ich habe Real Madrid schon immer geliebt, auch schon vor Zidane. Wir werden sehen, was passiert. Wie ich schon oft sagte: Ich werde das Jahr mit Chelsea beenden, dann habe ich immer noch ein Jahr Vertrag. Was nach dieser Saison passiert, werden wir sehen“, so der 27-Jährige auf Nachfrage seines ehemaligen Teamkollegen Rio Mavuba vom OSC Lille.
Ein Verbleib bei Chelsea ist nach aktuellem Stand allerdings genauso im Bereich des Möglichen wie ein Wechsel nach Madrid im Sommer. Dass die „Blues“ am liebsten auf der Stelle mit ihrem Aushängeschild verlängern würden, ist ein offenes Geheimnis. Hazard sträubt sich allerdings noch, einen neuen Vertrag zu unterschreiben – und hofft augenscheinlich auf entsprechende Signale aus Madrid. : „Es gab Gespräche, aber die haben sich zerschlagen. Jetzt warten wir erst mal ab. Der neue Trainer (Maurizio Sarri; d. Red.) denkt Fußball auf die gleiche Weise wie ich. Meine Familie ist hier in Londen, ich werde 28 Jahre alt sein… Ich will am Ende meiner Karriere nichts bereuen. Ich werde eine Entscheidung treffen. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber ich werde sie treffen.“
Community-Beiträge