
„Ein Albtraum vor Weihnachten“
MARCA (Madrid): „Ein Abend zum Vergessen! Die Blancos kassieren gegen ZSKA Moskau die härteste europäische Heimniederlage in ihrer Geschichte. Eines Champions nicht würdig. Madrid lässt sich auf die schlimmste Art und Weise gehen.“
AS (Madrid): „Ein Schandfleck für die Geschichte! Es war ein Albtraum vor Weihnachten. Die Musik der Champions League, die Madrid auch in der Verzweiflung tanzen lässt, war diesmal kein guter Wegbegleiter. Die Reservisten sind nicht grundlos Reservisten. Nur Vinícius und Asensio retteten sich bei der schlimmsten Niederlage jemals von Real Madrid im Wettbewerb. Pfiffe für Isco.“
EL PAÍS (Madrid): „Russischer Tanz im Bernabéu. Madrid leidet gegen ein bescheidendes ZSKA, spielt sehr konfus und kassiert Pfiffe von den Rängen.“
„Eine Lächerlichkeit im Bernabéu“
SPORT (Barcelona): „Eine Lächerlichkeit im Bernabéu! Real Madrid hat international nur 21 seiner 247 Heimspiele verloren. Die gegen Moskau war die höchste. Mit drei oder mehr Toren Unterschied vor seinem Publikum hatte Real zuvor nie verloren.“
MUNDO DEPORTIVO (Barcelona): „Real Madrid verliert in dieser Saison beide Spiele gegen ZSKA Moskau. Die Fans verabschieden ihre Spieler wegen der defensiven Zerbrechlichkeit und fehlenden Erfolgs in der Offensive mit Pfiffen.“
DAILY MAIL (England): „ZSKA sichert sich im Bernabéu einen unglaublichen 3:0-Sieg. Zum ersten Mal seit Juventus 2008 hat eine Mannschaft Real in der Gruppe sowohl im Hin- als auch im Rückspiel geschlagen.“
„…dann ist das nie bedeutungslos“
L’ÉQUIPE (Frankreich): „Real war schon vor dem Spiel für das Achtelfinale qualifiziert. Es hinterlässt aber dennoch Spuren. Wenn eine Mannschaft, die die Champions League dreimal in Folge gewinnt, von ZSKA Moskau gedemütigt wird, dann ist das nie bedeutungslos.“
TUTTOSPORT (Italien): „ZSKA erniedrigt Real Madrid.“
[advert]
„Dieses Spiel war wenig königlich“
BILD (Deutschland): „Dieses Spiel war wenig königlich! Nachdem Real Madrid bereits am letzten Spieltag mit einem 2:0-Sieg gegen die AS Rom den Gruppensieg perfekt gemacht hatte, unterliegt der amtierende Titelverteidiger nun ZSKA Moskau krachend mit 0:3. Es ist die höchste Heimniederlage für Real in der Europapokal-Geschichte. Peinlich-Pleite für Real!“
KICKER (Deutschland): „Eigentlich hatte Real Madrid im abschließenden Gruppenspiel der Champions League gegen ZSKA Moskau nichts mehr zu verlieren. Die Blancos waren bereits als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert. Am Endes des Abends stand eine historische Niederlage.“
Community-Beiträge