Interview

Casemiro stolz: „Real Madrid? Da musste ich nicht zweimal überlegen“

Real-Neuzugang Carlos Henrique Casemiro erklärte, dass es ihn mit viel Stolz erfülle, für die Königlichen spielen zu dürfen und nicht lange nachdenken musste, als das Angebot aus der spanischen Hauptstadt kam. Darüber hinaus plauderte der 20-Jährige über seine großen Ambitionen und verriet, dass er Marcelo bereits persönlich kenne, Kaká jedoch nicht.

820
Ist froh, nun bei Real Madrid zu sein: Casemiro

„Es ist eine Ehre – ich will zeigen, was ich kann“

MADRID. Seit sechs Tagen ist Carlos Henrique Casemiro nun ein Akteur von Real Madrid. Darauf ist der 20-jährige Youngster, der zunächst bis zum Saisonende vom FC São Paulo ausgeliehen ist, verständlicherweise natürlich stolz wie Oskar, was nun ganz besonders im Interview mit der Sportzeitung MARCA deutlich wurde. Gegenüber ihr schwärmte der Brasilianer nämlich nur so von den Königlichen aus Madrid. „Ich bin sehr glücklich und freue mich, dass wir hier über einen der besten Klubs der Welt reden. Dass ich nun ein Teil davon bin, ist ein Traum für mich. Es ist eine Ehre, unabhängig davon, ob ich für die erste, zweite oder dritte Mannschaft spiele. Ich werde mein Bestes in diesem Trikot geben und danke für das Vertrauen, das man mir schenkt. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen. Mein Ziel ist es, mich so schnell es geht zu integrieren und dann will ich zeigen, was ich kann und der Castilla damit helfen, die gesteckten Ziele zu erfüllen“, so der bullige Mittelfeldspieler, der vorerst für die Castilla, Madrids zweite Mannschaft, zum Einsatz kommen soll.

Ambitioniert teilte er weiter mit: „Anschließend will ich meine Chance in der ersten Mannschaft suchen und nutzen. Es ist eine große Chance. Als ich erfuhr, dass Madrid an mir interessiert ist und José Mourinho einem Wechsel zustimmen würde, musste ich nicht zweimal überlegen.“

[advert]

„Marcelo kenne ich persönlich, Kaká nicht“

Doch was ist dieser Casemiro eigentlich für eine Art von Spieler? Wen hat der Verein „mit einer unglaublichen Geschichte und einer atemberaubenden Struktur“, wie Casemiro über Real spricht, da unter Vertrag genommen? „Ich denke, einer meiner Stärken ist, dass ich bin einer, der das Spiel lenken kann. Dazu mein Weitschuss. Bei meiner Körpergröße von 1,84 Meter habe ich auch Talent für das Passspiel. Am Ende aber werden die Fans und die Führung von Real Madrid mein Spiel analysieren und mich beurteilen“, erzählte der fünffache brasilianische Nationalspieler etwas von sich.

Apropos Nationalspieler: Bei der Landesauswahl müsste er doch mit Marcelo und Kaká schon auf zwei Real-Stars getroffen sein. „Mit Marcelo hatte ich schon Kontakt, er ist eine großartige Person. Mit Kaká noch nie, obwohl er ja schon mal für São Paulo spielte. Er war der beste Spieler der Welt und Marcelo ist in unserer Zeit einer der besten Außenverteidiger“, berichtete er. Ob Casemiro wirklich überzeugen kann und die Profimannschaft bald um einen Samba-Kicker reicher ist?

Folge REAL TOTAL auf TwitterFacebook und Google+!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...