Interview

Großvater von Brahim begeistert: „Jetzt kann ich in Ruhe sterben“

1k

Brahim Díaz begeistert sein Wechsel von Manchester City zu Champions-League-Sieger Real Madrid. Aber nicht nur ihn. Auch die Familie des 19-jährigen Spaniers freut sich über den für ihn wahr gewordenen Traum, ab sofort zu den Königlichen zu gehören. Sein Großvater Ángel meinte in einem Interview mit dem Radiosender der MARCA emotional: „Jetzt kann ich in Ruhe sterben. Das ist das Größte, was mir im Leben passiert ist.“

Am Montag hat Real den Offensiv-Allrounder als Neuzugang im Estadio Santiago Bernabéu präsentiert, tags zuvor war sein Transfer offiziell vermeldet worden. „Als ich entschieden habe, Manchester City zu verlassen, habe ich nur drei Optionen in Erwägung gezogen. Die erste: bei Real Madrid spielen. Die zweite: bei Real Madrid spielen. Die dritte und letzte: bei Real Madrid spielen. Es ist unmöglich, einen besseren Klub zu finden“, so der Youngster, der 17 Millionen Euro gekostet und bis Mitte 2025 unterschrieben hat.

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Obwohl ich diesen Transfer (gerade in der jetzigen Situation wo man wirkliche Verstärkungen dringenst benötigt) für absolut sinnfrei halte, sind das schon gewaltige Worte. Ich feue mich für ihn und das er so stolz auf seinen Enkel ist.
 

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...