+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
90.+4 SCHLUSS, AUS VORBEI! Real entführt drei Punkte aus dem Benito Villamarín und holt den ersten Sieg in 2019. Spielerisch zwar nicht durchweg überzeugend, kämpferisch dafür 1A und am Ende auch mit der nötigen Portion Glück holen sich die Blancos Platz 4 in der Tabelle zurück und schließen zum FC Sevilla auf Platz 3 nach Punkten auf.
90.+2 Guter Einsatz von Vinícius, der einen Einwurf ersprintet und eine Ecke rausholt. Das holt nochmal Zeit von der Uhr.
90. Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88. GOOOOOOOOOOLLL!!!! AUS-GE-RECH-NET CEBALLOS! Rotzfrech schießt der Ex-Betis-Akteur ins Torwarteck und erwischt Pau López auf dem falschen Fuß! 2:1!!!!!!! Der Torschütze hebt beschwichtigend die Arme in Richtung des Publikums, dieses antwortet mit „Ceballos, hijo de puta“-Gesängen.
88. Auch Setién wechselt nochmals, bringt Loren für Sanabria.
87. Carvalho bremst Casemiro per taktischem Foul kurz vor dem Strafraum, sieht dafür gelb. Exzellente Freistoß-Position.
85. Barragán findet mit seiner Flanke den völlig freien Tello, doch der verzieht letzten Endes deutlich.
84. Real mittlerweile übrigens wieder im 4-3-3 mit Nacho als Linksverteidiger. Díaz besetzt den rechten Flügel.
82. Dritter Wechsel bei den Weißen: Valverde geht, Díaz kommt. Heißt: Isco bleibt erneut ohne Minuten.
80. Nächste Ecke für Betis, das jetzt vermehrt sein Glück über die Flügel sucht. Wieder kann Ramos klären.
78. Carvajal fast mit dem Durchbruch, doch dem Rechtsverteidiger verspringt im entscheidenden Moment der Ball. Schade!
76. Betis will jetzt den Sieg, bleibt weiter auf dem Gaspedal. Ob die Königlichen noch einen Lucky Punch setzen können? Aktuell sieht es nicht danach aus.
74. Solari reagiert: Reguilón geht runter, Ceballos kommt in seiner alten Heimat ins Spiel.
68. Der Ball zappelt im Tor von Keylor Navas – und der Treffer zählt. Der Assistent hebt die Fahne, doch der VAR gibt das Tor. Auf den ersten Blick roch es nach Abseits von Canales, doch letztendlich zählt das Tor. Puh, nach erstem Anblick der Bilder eher schmeichelhaft für Betis. Nur noch 1:1!
67. Erster Wechsel bei Betis, Tello kommt für Francis.
64. Real steht weiterhin gut, doch aktuell mangelt es etwas an Entlastung. Ob Betis daraus Kapital schlagen kann?
62. Valverde sieht für ein taktisches Foul gelb.
60. Gute Gelegenheit für Betis: Nach Kopfball-Pingpong kommt der Ball zu Guardado, der aus dem Rückraum volley draufhält und knapp am langen Eck vorbeizielt. Da wäre Navas vermutlich nicht mehr rangekommen
59. Real weiter mit enormer Intensität in den Zweikämpfen. Insbesondere die Außenverteidiger und Valverde mit beeindruckendem Laufpensum, auch Vinícius weiter nicht einzufangen.
56. Betis erhöht den Druck und wirkt zielstrebiger, noch hält das Bollwerk der Königlichen.
54. Vinícius prüft mal wieder Pau López, der Winkel allerdings deutlich zu spitz.
53. Die Intensität der Partie ist unheimlich hoch, beide Teams schenken sich in den Zweikämpfen rein gar nichts.
49. An der Ausrichtung der ersten Hälfte hat sich bei den Blancos nichts geändert: In Betis’ Hälfte läuft man hoch und aggressiv an, sobald die erste Pressinglinie überspielt ist, zieht man sich weit zurück und empfängt die Gastgeber 15 Meter hinter der Mittellinie.
47. Joaquin mit schönem Steckpass auf Canales, der sofort abschließt. Erster Betis-Abschluss aufs Tor, Navas packt sicher zu.
46. Für Benzema geht es nicht weiter, Castilla-Stürmer Cristo Gónzalez jetzt in der Partie. Weiter geht’s in Sevilla!
45.+1 Benzema hat sich den kleinen Finger ausgerenkt, wird kurz behandelt. Die offizielle Nachspielzeit beträgt eine Minute.
45. Lo Celso findet Canales mit einem Pass zwischen die Linien, der Abschluss des Ex-Blancos aber harmlos.
43. Ramos kommt im Mittelfeld zu spät gegen Lo Celso und sieht Gelb.
41. Gefährliche Freistoßposition 25 Meter zentral vor dem Tor für Betis. Canales setzt diesen gut einen Meter am Tor vorbei.
40. Der Ballbesitz spricht mit 68 zu 32 Prozent deutlich für die Gastgeber, doch die besseren Chancen haben eindeutig die Gäste. Die Führung vollkommen verdient.
39. Betis fällt weiter nichts ein, Reals Defensive steht extrem sicher.
35. Gelb für Modric, wieder erwischt es Joaquín.

34. Und der Freistoß verkommt zum Bumerang: Vínicius schickt Valverde mit einem Traumpass, der alleine auf López zuläuft, sich im letzten Moment aber für die Ablage auf Benzema entscheidet. Die kommt aber nicht an… Das MUSS das 2:0 sein!
33. Casemiro legt Joaquín, kommt aber noch um eine Gelbe herum. Passable Position für die Andalusier aus 30 Metern halblinker Position.
30. Uiii. Da war mehr drin. Carvajal schickt Benzema steil, der Franzose findet Vinícius im Rückraum, aber der Brasilianer bekommt nicht genügend Druck hinter den Ball. Wenn er den schärfer trifft…
27. Interessant: Sobald Reals hohes Angriffspressing überspielt ist, ziehen sich die Blancos tief zurück und verteidigen extrem kompakt mit einer Fünferkette und einem Dreierblock davor. Bislang fällt Betis dagegen rein gar nichts ein.
26. Auch Lo Celso probiert es mal von weiter weg, aber auch dieser Abschluss geht nicht auf das Tor. Navas muss nicht eingreifen.
25. Modric probierts erneut aus der Distanz, doch diesmal geht der Ball deutlich drüber.
24. Real presst weiter extrem hoch. Ob die Königlichen das noch länger so durchhalten?
21. Nächster Abschluss von Vinícius, doch der Schlenzer kommt zu zentral. Kein Problem für López.
20. Betis mittlerweile nicht mehr ganz so dominant wie in der Anfangsphase, Real hält die Hausherren ziemlich gut vom Strafraum fern – und setzt immer wieder gefährliche Nadelstiche per Konter.
16. Nächster schneller Gegenstoß der Madrilenen über Vinícius, der Reguilón in der Mitte findet, doch der Canterano verzieht per Volley deutlich.
14. Kurzes Luftanhalten, weil der Videoassistent eine etwaige Abseitsposition von Benzema überprüfte, doch alles in Ordnung, Tor zählt. 1:0 für Real!

13. GOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL! Real kombiniert sich klasse durchs Mittelfeld, Benzema und Carvajal scheitern mit ihren Abschlüssen noch an der Wand aus Betis-Verteidigern, doch der dritte Versuch von Modric findet schließlich den Weg in die Maschen. Schönes Ding!
11. Über Valverde und Benzema gelangt der Ball auf den freien Reguilón, die Flanke für Benzema gerät aber zu hoch.
9. Die Abseitsfalle der Madrilenen funktioniert bisher einwandfrei, Canales mit der bereits dritten Abseitsposition der Grünen in dieser Partie.
7. Betis bislang feldüberlegen und mehr Ballbesitz, aber noch ohne richtige Torchance. Real ebenso noch ohne gefährliche Annäherung an das Gehäuse von Pau López.
5. Ramos setzt das Ding in die Mauer.
4. Vinícius erobert den Ball auf Höhe der Mittellinie gegen Carvalho und leitet den Konter ein, der von Guardado rustikal unterbunden wird. Gelb für Guardado und gute Freistoß-Position für die Blancos zirka 25 Meter vor dem Tor.
3. Erste Annäherung der Hausherren, doch Schiedsricher Hernández Hernández entscheidet auf Abseits.
1. Schwungvoller Beginn in Sevilla. Real versucht hoch zu pressen, Betis setzt dem jede Menge Ballkontrolle entgegen. Sieht schon mal vielversprechend aus.
ANPFIFF! Der Ball im Estadio Benito Villamarín rollt!
GLEICH GEHT’S LOS: Die Betis-Fans schmettern ihre Vereinshymne, die Mannschaften betreten das Feld – alles ist angerichtet für einen launigen Fußballabend.
AUFSTELLUNG BETIS: Auch Setién überrascht ein wenig und lässt statt des üblichen 3-5-2 sein Team diesmal im 4-1-4-1 antreten: Pau López – Barragán, Mandi, Bartra, Francis – William – Joaquín, Canales, Lo Celso, Guardado – Sanabria.
AUFSTELLUNG: Wieder darf Isco nicht von Beginn an mitmischen! Solari lässt überraschend in einem 3-5-2 spielen: Navas – Varane, Ramos, Nacho – Carvajal, Modrić, Casemiro, Valverde, Reguilón – Benzema, Vinícius.
Bank: Casilla, Marcelo, Odriozola, Ceballos, Isco, Brahim, Cristo.

[advert]
PERSONAL: Fünf Verletzte hat Santiago Solari mit Toni Kroos (Adduktoren), Marcos Llorente (Adduktoren), Gareth Bale (Wade), Marco Asensio (Oberschenkel) und Thibaut Courtois (Darmbeinmuskel) zu beklagen, zudem fallen der noch nicht fitte Mariano Díaz sowie der gesperrte Lucas Vázquez aus. Und als wäre das nicht schon genug, steht auch hinter einem Einsatz des zuletzt stark aufspielenden Vinícius Júnior ein dickes Fragezeichen, den Brasilianer legte in den letzten Tagen ein grippaler Infekt flach. Solari dürfte also vor allem bei der Besetzung der Offensive zum Improvisieren gezwungen sein, vor allem aber um einen Einsatz von Isco diesmal nicht herumkommen. Oder etwa doch? Die voraussichtliche Startelf wie immer im Vorbericht.
BUENAS TARDES! Zum Hinrunden-Abschluss verschlägt es die Königlichen ins sonnige Andalusien, wo man zum Traditionsduell bei Betis Sevilla antritt. Während sich die Merengues mit einem Sieg Platz 4 in der Tabelle zurückerobern und zumindest wieder in die Champions-League-Ränge vorstoßen könnten, haben die „Verdiblancos“ die große Chance, bis auf einen Zähler an Real heranzurücken. Weil der FC Sevilla am Nachmittag zudem gegen Bilbao Federn ließ (0:2), könnte man mit dem Tabellendritten zudem nach Punkten gleichziehen. Gelingt es Ramos und Co., nach dem deutlichen Pokal-Erfolg über Leganés (3:0) auch in der Liga einen Befreiungsschlag zu landen oder feiert das Team von Quique Setién nach dem 4:3-Sieg im Camp Nou gegen Barcelona den nächsten großen Coup in dieser Spielzeit? Ab 20:45 Uhr wissen wir mehr. Wie immer mit dabei: der REAL TOTAL-Liveticker.
Community-Beiträge