Stimmen zum Spiel

Bartra kritisiert Vinícius nach Beleidigungen: „Muss viel lernen“

Vinícius Júnior ist am Sonntag bei Real Madrids Liga-Partie gegen Betis Sevilla (2:1) mit Verteidiger Marc Bartra aneinandergeraten – und soll dabei unschöne Worte geäußert haben.

701

Vinícius Júnior ist am Sonntag bei Real Madrids Liga-Partie gegen Betis Sevilla (2:1) mit Verteidiger Marc Bartra aneinandergeraten – und soll dabei unschöne Worte geäußert haben. Zuvor hatte der ehemalige Profi des FC Barcelona den 18 Jahre alten Brasilianer der Fallsucht bezichtigt.

[advert]

„Vinícius lag öfter auf dem Boden als dass er stand. Ich habe ihm gesagt, dass er sich nicht fallen lassen soll, woraufhin er mich als Sohn einer… nun ja, er hat dreimal meine Mutter erwähnt. Er muss noch eine Menge lernen. Ich glaube nicht, dass das das richtige Verhalten eines Spielers von Real Madrid ist“, so Bartra.

SEVILLE, SPAIN - JANUARY 13: Vinicius Jr of Real Madrid CF (L) discuss with Marc Bartra of Real Betis Balompie (R) during the La Liga match between Real Betis Balompie and Real Madrid CF at Estadio Benito Villamarin on January 13, 2019 in Seville, Spain. (Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)
Trotz seiner erst 18 Jahre tritt Vinícius offensiv auf – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

Zu der Auseinandersetzung kam es in der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:1. Kurz zuvor, in der 67. Minute, hatten die Andalusier zum Ausgleich getroffen. Möglicherweise griff Vinícius seinen Gegenspieler auch aus Frust verbal an.

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Halb so schlimm. Bartra redet viel wenn der Tag lang ist, denke nicht das er als Betis Akteur sich rausnehmen muss Madrid Profis zu bewerten. Vini war halt aufgrund des Spielstands sichtlich extrem angepisst. Aber genau sowas brauchen wir derzeit, Jungs die sich über ein schlechtes Ergebnis aufregen und sich mit aller Macht wehren.
 
Finde ich nicht schlimm, endlich traut sich ein junger Spieler von Real aus seiner Haut.
Es wird solche Wörter, egal wo auf der Welt, immer geben.
Das ist jeder Schiedsrichter schon gewohnt!
 
Ganz davon abgesehen, dass Bartra ihn provoziert hat. Er warf ihm eine Schwalbe vor, hat ihn aber in der Szene vor der betreffenden Auseinandersetzung klar geschubst. Da Vinicius keinen Stand hatte, sondern in leichtem Sprung den Ball annehmen wollte, war der Sturz unausweichlich.

Und wenn Bartra ihm das am Boden liegen vorwürft: es gab zwei Szenen wo gleich drei Mann in Vinicius reingerutscht sind, da hätte er sich auch übel verletzen können. Deswegen soll dieser... mal die Schnauze halten. Sorry :-)
 
Ich liebe den Fussball der Freude, der Gemeinschaft und des Spiels wegen.

Solche verbalen Angriffe gehören für mich nicht auf den Platz, genau so wenig wie physische Gewalttätigkeiten, auch wenn das eher die Regel als eine Ausnahme ist.

Soweit es mir möglich ist, will ich den Menschen eine solche Art Fussball vorleben, dass sie in Frieden und Freude spielen können. Vor allem auch den Kindern. Ich wünschte mir dabei auch auf die Stars dieses Sports zählen zu können, auf die Vorbilder.
 
Natürlich lag Vinicius ständig am Boden.. Wenn man den Kerl nicht anders stoppen kann als durch Fouls. Wenn seine Dribblings gestoppten werden konnten, dann gefühlt nur durch ein Foul.
 
Nicht, dass ich solche Worte gegenüber anderen Menschen für angebracht halte, aber solche Emotionsausbrüche gegenüber Gegner (vor allem die, die einen ständig foulen) sind das Normalste der Welt. Hat Bartra noch nie in seinem Leben geflucht? Er meint einen Real-Spieler belehren zu müssen, wie er sich zu verhalten hat, obwohl er selber Vini physisch und verbal permanent provoziert hat. Vini hat in den letzten drei Spielen beim größten Klub der Welt mehr Leistung gezeigt, als Bartra in seiner gesamten Barca-Karriere. Etwas mehr Demut wäre angebracht. Ein 27-Jähriger schafft es nicht einen fast 10 Jahre jüngeren Knirps zu zeigen, wer der Papa ist und anstatt diese Niederlage hinzunehmen, weint er sich bei der Presse aus lol. Bartra, mach Sitz! :D
 
Vinicius hat sich besser entwickelt als erwartet ... sollte Real ihn weiterhin behutsam aufbauen und nicht verheizen , dann steht unserem Goldjungen (bei hoffentlich stetiger Entwicklung ) eine Hervorragende Zukunft in WEISS bevor
 
Die arroganten Idioten von Sport1 betreiben seit einigen Tagen eine regelrechte Hetzkampagne gegen Vinicius, schreiben schlecht über ihn und stellen ihn als abgehoben da. Die dämlichen Kunden dieses möchtegern Sportsenders glauben das auch noch. Da liest man in den Top-Kommentaren "Vinicius ist voll abgehoben" und Ähnliches. Anscheinend brauchen die Deutschen ein neues Hassobjekt bei Real, nachdem CR7 weg ist. Er wird in Zukunft hoffentlich jedes einzelne Maul dieser Dummköpfe stopfen - könnte kotzen bei sowas.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...