
Courtois meldet sich zurück, Navas aber ab
MADRID. Nach drei Pflichtspiel-Einsätzen in Folge wird Keylor Navas bei Real Madrid vorerst nicht zum Einsatz kommen. Schuld daran ist noch mehr als die Rückkehr des zuletzt nicht fitten Thibaut Courtois eine Verletzung, die sich der costa-ricanische Torwart offenbar beim Training am Freitag zuzog.
[advert]
Wie die Königlichen bekanntgegeben haben, zwingen Adduktorenbeschwerden im rechten Bein Navas zu einer Zwangspause. Schätzungsweise wird er zwei bis drei Wochen fehlen und damit die Pflichtspiele gegen den FC Sevilla (Samstag, 16.15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), den FC Girona (22./23. und 30./31. Januar), Espanyol Barcelona (27. Januar) und Deportivo Alavés (3. Februar) verpassen.
Luca vorerst Nummer zwei
Real gehen die Torhüter aus. Am Donnerstag verabschiedete sich Kiko Casilla Richtung Leeds United. Luca Zidane ist nun vorerst die Nummer zwei hinter Courtois, Javier Belman von der zweiten Mannschaft dürfte den Kader als Nummer drei verstärken.
Immerhin: Cheftrainer Santiago Solari begrüßt nach und nach die bisher verletzten Toni Kroos, den erwähnten Courtois, Gareth Bale, Marcos Llorente und Mariano Díaz zurück. Lediglich Jesús Vallejo fehlt rund einen Monat.
Community-Beiträge