
SANTIAGO SOLARI über…
…die gute Leistung gegen Sevilla und die Herangehensweise im Pokalhinspiel gegen FC Girona (Donnerstag, 21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Das ist das einzige Rezept. Aufopferung, Leidenschaft und Kampfgeist – so wollen und werden wir auftreten. Jeder Fußballspieler muss mit Herz spielen, in jedem Spiel. Girona spielt eine gute Saison, greift mutig an und spielt mit. Wir wollen genauso gut auftreten, wie am vergangenen Wochenende gegen Sevilla.“
…die Einstellung des Teams zur Copa del Rey: „Das ist ein wichtiger Wettbewerb für uns, jeder Wettbewerb ist wichtig. Aber wenn die Champions-League-Hymne ertönt, sind hier alle Feuer und Flamme.“
…das Verschwinden des argentinischen Fußballers Emiliano Sala: „Das hat uns sehr getroffen, wir wünschen den Angehörigen nur das Beste und werden natürlich die Hoffnung nicht verlieren.“
[advert]
…die Fehlentscheidung des VAR bei Luis Suárez’ Tor gegen Leganés: „Ich kann mich nur wiederholen: Am meisten irritiert uns die Unglaubwürdigkeit des Systems. Alle haben es mit Vorfreude erwartet, Fans sowie Profis, daher stören uns die Fehler. Die Diskussionen sind offensichtlich, uns bleibt nur zu hoffen, dass es aufgeklärt und verbessert wird. Erst dann kann der Sport profitieren.“
…die Konkurrenz auf der Linksverteidigerposition zwischen Marcelo und Sergio Reguilón: „Die Aufstellung wird von Spiel zu Spiel entschieden. Niemand zweifelt an Marcelons Einstellung oder Liebe zum Klub, doch am Ende muss ich die Aufstellung entscheiden. Interne Dinge bleiben bei uns. Es ist wichtig dass jeder weiß, dass er spielen kann – aber auch, dass er seinen Posten verlieren kann. Diese Konkurrenz ist wichtig.“
…Benzemas gebrochenen Finger und die Position des Neuners: „Benzema hat sich aus medizinischen Gründen gegen eine Operation entschieden. Mariano (Díaz) trainiert immer besser und ist bald bereit für einen Einsatz. Auch (Marco) Asensio und Gareth Bale sind bald wieder fit.“
…einen möglichen Einsatz des gesperrten Javi Sánchez und die Parallelen zum Fall Chumi bei Barça: „Er darf nicht spielen, denn er ist gesperrt.“
Community-Beiträge