Mysteriös: Iker Casillas hat seinem zuletzt intensiv mit Real Madrid in Verbindung gebrachten Teamkollegen Éder Militão während des Ligaspiels zwischen dem FC Porto und Vitória Guimarães zwei wundersame Sätze zugerufen. „Du wirst nicht zu Real Madrid gehen. Ich weiß, wovon ich rede“, wies die Madrider Tohüter-Legende den 21-jährigen Innenverteidiger nach einer riskanten Finte im Aufbauspiel zurecht.

Die von einem portugiesischen Fernsehsender eingefangenen Worte des sonst so gemäßigten Casillas geben im Umfeld des Estádio do Dragāo nun entsprechend Rätsel auf, immerhin hatte der 37-jährige Schlussmann jüngst noch in einem Interview mit der AS versichert, dass die Königlichen mit der Verpflichtung des Brasilianers einen echten Volltreffer landen würden.
Wie diese kuriose Szene zu werten ist, ist völlig offen. Als gesichert gilt hingegen nach wie vor die Absicht des spanischen Rekormeisters, sich im Juli 2019 die Dienste des vielseitig einsetzbaren Abwehrmanns zu sichern. Einer zeitnahen Einigung soll derzeit allerdings die Forderung Portos an Real im Wege stehen, zuzüglich zur offenbar bereits vereinbarten Ablösesumme von 50 Millionen Euro, sechs weitere Millionen in die portugiesische Hafenstadt zu überweisen, um den Blau-Weißen somit die Kosten für die an den FC São Paulo zu entrichtende Ausbildungsentschädigung abzunehmen.
Community-Beiträge