Liveticker

Ticker: Effektives Real siegt im Wanda

Real Madrid meldet sich mit einem leidenschaftlichen Auftritt bei Atlético Madrid im Meisterrennen zurück. In einer intensiven Partie setzten sich die Blancos am Ende mit 3:1 durch. REAL TOTAL tickerte die 90 Minuten aus dem Wanda Metropolitano live mit.

439

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Und dann ist auch Schluss. Real setzt sich in einem extrem umkämpften Derby mit 3:1 durch und schiebt sich in der Tabelle auf den zweiten Rang vor. Wenngleich man die Begegnung im Wanda nicht vollkommen dominierte, ist der Sieg am Ende verdient, da sich die Königlichen als das effektivere Team erwiesen und sich auch mehr klare Chancen erarbeiteten. 

90. +1 Real spielt das jetzt souverän herunter und lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Von Atlético kommt gar nichts mehr.

90. Drei Minuten gibt es noch oben drauf.

89. Mariano bekommt noch ein paar Minuten und ersetzt Benzema.

87. Das muss das 4:1 sein! Vázquez spielt Benzema auf rechts wunderbar frei, der butterweich in die Mitte flankt und den völlig freien Bale findet. Der Kopfball des Walisers geht aber drüber.

84. Letzter Wechsel bei den Königlichen: Kroos darf runter, Ceballos bekommt ein paar Minuten.

83. Real verwaltet das jetzt clever und lässt Atlético gekonnt hinterherlaufen. Da dürfte im Normalfall nichts mehr anbrennen.

Video-Highlights | Alle Videos

MADRID, SPAIN - FEBRUARY 09: Henrique Casemiro of Real Madrid celebrates after scoring Real's opening goal during the La Liga match between Club Atletico de Madrid and Real Madrid CF at Wanda Metropolitano on February 09, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Video-Highlights: Atlético 1:3 Real

Real Madrid verdrängt Atlético im direkten Duell vom zweiten Platz der Primera División. Im... weiterlesen

80. Das hat sich angedeutet: Thomas kommt gegen Kroos im Mittelfeld deutlich zu spät und holt sich seine (verdiente) zweite Gelbe Karte ab und muss vorzeitig zum Duschen. Die Gastgeber somit nur noch zu zehnt.

77. Rodri köpft nach einer Ecke knapp über das Tor. Atlético in Halbzeit zwei bislang äußerst harmlos.

74. GOOOOOOLLLLLLLLL!!!!!! Der Joker sticht! Benzema findet Modric im Zentrum, der Bale auf links schön steil schickt. Im Sechzehner fackelt der Waliser nicht lange und wuchtet den Ball eiskalt ins lange Eck. Die Vorentscheidung?

73. Und die nächste Gelbe: Diesmal wird Saúl verwarnt, der Reguilón sauber umgrätscht.

72. Durch die vielen Wechsel und Fouls kommt kaum Spielfluss zustande. Für den Moment hat Real alles im Griff, doch ein Ein-Tore-Vorsprung bei Atlético ist bekanntermaßen keine Garantie.

71. Auch für Morata ist Schluss, Kalinic jetzt im Spiel.

69. Und der nächste Karton: Morata foult Ramos und beschwert sich dann zu vehement.

66. Nächste Gelbe, diesmal erwischt’s Modric, der Giménez umrennt.

65. Nächster Wechsel bei Atléti: Correa geht, Rodri kommt.

64. Reguilón kommt gegen Griezmann zu spät und sieht ebenfalls Gelb. Zuvor ein schwerer Fehlpass von Benzema.

62. Es wird farbenfroher. Auch Thomas sieht nach rüdem Einsteigen gegen Reguilón Gelb.

60. Auch Courtois darf sich mal auszeichnen und wehrt einen wuchtigen Giménez-Abschluss sicher zur Ecke ab.

60. Auch Atlético wechselt erstmals: Lemar geht, Vitolo jetzt im Spiel.

58. Hernández fegt Carvajal nähe der Eckfahne um und sieht Gelb.

57. Erster Wechsel bei den Königlichen. Vinícius geht runter, Gareth Bale kommt.

54. Der Ball zappelt im Netz von Real, doch der sehenswerte Treffer von Morata zählt nicht. Der VAR entscheidet auf Abseits.

52. Morata legt für Griezmann ab, der es aus 18 Metern per Flachschuss probiert. Knapp am Gehäuse vorbei.

51. In Durchgang zwei lassen es beide Teams etwas gemächlicher angehen, das Tempo ist nicht mehr ganz so hoch wie noch in den ersten 45 Minuten.

47. Real mit zwei leichtsinnigen Ballverlusten im Aufbau. Griezmann steckt auf Morata durch, doch der verzieht aus spitzem Winkel deutlich.

46. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.

Anstoß zur zweiten Hälfte, weiter geht’s im Wanda!

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Fazit: In einem intensiven, von Zweikämpfen geprägten Derby erweist sich Real in der ersten Halbzeit als das effektivere Team und nutzt zwei Standards, um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Bei Griezmanns Gegentor eiskalt erwischt, steht Reals Defensive überwiegend sicher, nach vorne geht bei Benzema und Co. aber durchaus noch mehr.

45. +2 In dieser passiert allerdings nichts mehr, sodass es mit 2:1 für die Königlichen in die Katakomben geht.

45. Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

43. GOOOOOOOOOOOOOLLLLLL!!!! Der Kapitän macht’s! Eiskalt ins linke untere Eck. Keine Chance für Oblak. Erneute Führung für Real!

41. Elfmeter für Real! Gímenez rauscht Vinícius von hinten in die Parade und kassiert die Gelbe Karte. Klare Sache.

37. Kroos mit einer Direktabnahme aus 20 Metern. Kein Problem für Oblak.

35. Jetzt mal eine Phase, in der Real mehr Ballbesitz vorweisen kann. Dem letzten Pass mangelt es jedoch noch an der Präzision.

32. Der Treffer hat Atlético Aufwind gegeben, Real wirkt etwas beeindruckt und kommt momentan nicht mehr zu Entlastungsangriffen.

27. Ausgleich! Es hat lange gedauert, aber am Ende zählt das Tor. Griezmann wird steil geschickt und behält vor Courtois die Nerven. Der VAR überprüft zwar Abseits oder ein mögliches Foul an Vinícius zuvor, findet aber keine Einwände. 1:1!

24. Gelb für Griezmann nach Foul an Vázquez.

21. Nächster guter Konter der Weißen. Vinícius tankt sich auf links durch und passt in die Mitte, wo Atlético mit vereinten Kräften klären kann. Vázquez kassiert für ein hartes Einsteigen gegen Hernández am Ende die Gelbe Karte.

20. Vinícius mit einem tollen Außenristpass auf Vázquez, doch der Galicier ist aus 16 Metern zu hektisch und jagt das Leder aus aussichtsreicher Position in die Wolken.

19. Casemiro räumt Correa um und erhält eine mündliche Verwarnung.

16. GOOOOOOLLLLLAAAZZZZZOOOOO DE CASEMIRO! Nach einer Ecke steht der Brasilianer plötzlich völlig blank vor Oblak und nagelt das Ding per Seitfallzieher in die Maschen. 1:0!

15. Bislang passiert in den Torräumen eher wenig, beide Mannschaften neutralisieren sich bislang erfolgreich.

Atlético und Real schenken sich nichts – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

11. Auch die Blancos zeigen sich mal im Atlético-Strafraum, Modrics Kopfballablage auf Benzema gerät jedoch zu ungenau.

10. Real schenkt den Ball im Aufbau unnötig her, doch Thomas’ Abschluss nach Konter wird nicht gefährlich.

8. Beide Teams schenken sich nichts, in den Zweikämpfen geht es ordentlich zur Sache. Überwiegend spielt sich das Geschehen bislang in Reals Hälfte ab, Atlético optisch überlegen.

4. Atlético beginnt gewohnt aggressiv und läuft hoch an. Real mit großen Problemen, sich spielerisch zu befreien.

2. Erste Torannäherung Atléticos, doch Griezmanns Abschluss geht deutlich am Tor vorbei.

1. Anstoß! Die Kugel im Wanda Metropolitana rollt!

Die Teams stehen bereit, gleich sollte es hier losgehen. Auf ein gutes Derby!

STARTELF ATLÉTICO: Oblak – Arias, Giménez, Godín, Lucas – Lemar, Saúl, Thomas, Correa – Griezmann, Morata.

FAZIT: Alles also wie erwartet: Courtois ersetzt Navas, Reguilón kehrt für den formschwachen Marcelo zurück und Casemiro ersetzt den verletzten Llorente. Ob die Blancos an den guten Auftritt im Camp Nou anknüpfen können?

STARTELF: So lässt Santiago Solari heute auflaufen!

Reals Startelf im Derby – Grafik: REAL TOTAL

[advert]

PERSONAL: Marcos Llorente und Isco müssen verletzungsbedingt passen, ansonsten hat Santiago Solari einmal mehr die Qual die Wahl. Großartige Änderungen im Vergleich zum Clásico sind allerdings nicht zu erwarten, lediglich die Linksverteidiger-Position gilt noch als Fragezeichen. Die voraussichtliche Startelf gibt es wie immer in unserem Vorbericht!

WIEDERSEHEN: Beim Derby im Wanda Metropolitano wird vor allem eine Personalie besonders im Mittelpunkt stehen: Álvaro Morata dürfte heute sein Debüt vor heimischem Publikum feiern – und trifft dabei natürlich auf seine alten Kollegen von der Concha Espina. Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

BUENOS DÍAS! It’s Derby-Time! Nach dem Clásico unter der Woche wartet auf die Königlichen der nächste dicke Brocken: Sergio Ramos und Co. müssen am 23. Spieltag bei Stadtrivale Atlético antreten und wollen mit einem Sieg Tabellenplatz zwei erobern. Nachdem die letzten vier Liga-Derbys allesamt Remis endeten, soll heute endlich mal wieder ein Dreier auf Seiten der Blancos herausspringen. Ob das gelingt? Der REAL TOTAL-Liveticker ist wie immer mit dabei.

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Wir haben ihn oft kritisiert aber SS Arbeit trägt langsam Früchte!

HALA MADRID

Ja und wie man sieht ist er auch kein taugenichts wie er oft geschimpft wurde. Im clasico marcelo gestellt und die momentanen schwächen unseres vize chefs waren zu sehen...klar wäre regui nicht gegen barca die personalie nr1 gewesen aber ich denke heute hat man auch mal gesehen wieso solari oft entscheidet wie er entscheidet un regui war heute doch schon stark auf dem feld.
Alles in allem kann man mit dem spiel sehr zufrieden sein. Gegen atleti die bessere mannschaft gewesen zu sein im metropolitano und auch noch klar gewonnen zu haben ist schon ein "kleiner erfolg" und macht es denk ich für alle real fans mit dem anstehenden liga clasico nochmal spannender! Und gibt uns mehr hoffnung auf mehr guten fußball!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...