Transfer

Andriy Yarmolenko im Visier

Aitor Karanka und Rui Faria waren zu Gast in Sevilla. Nein, nicht etwa um einen kommenden Gegner zu beobachten, sondern um einen Spieler zu sichten. Das Testspiel zwischen der Ukraine und Norwegen interessierte die beiden dabei weniger, als der Torschütze zum 2:0...

963
Ob Andriy Yarmolenko den Daumen auch bei einem Angebot von Real Madrid heben würde?

Sie kamen, sahen und gingen – Yarmolenko überzeugte

SEVILLA/KIEW. Was könnten Aitor Karanka und Rui Faria so sehr an einem Freundschaftsspiel zwischen der Ukraine und Norwegen interessieren? Ein Schlager im Weltfußball ist diese Partie, die am Mittwochabend in Sevilla ausgetragen wurde, sicher ganz und gar nicht. Ein Spieler, der dabei auf dem Platz stand, lockte die beiden Vertreter José Mourinhos jedoch in den Süden Spaniens: Andriy Yarmolenko. Im Estadio de La Cartuja sahen sich auch Verantwortliche von Betis Sevilla und des FC Vilarreal den 23-Jährigen von Dynamo Kiew ganz genau an. Yarmolenko, der in der Startelf stand, wusste auch gleich zu überzeugen, so steuerte einen Treffer beim 2:0-Erfolg der Ukraine bei und bereitete das erste Tor mustergültig vor. Faria und Karanka haben nach 62 Minuten genug gesehen und verließen das Stadion – zufälligerweise genau dann, als Yarmolenko aus dem Spiel genommen wurde. Man muss eins und eins nun also nur noch zusammenzählen.

Doch wer ist eigentlich dieser junge Mann, der in Spanien derzeit so hoch im Kurs steht? Mit 23 Jahren hat sich der 1,89 Meter große Flügelstürmer in Kiew zu einem festen Bestandteil etabliert. In dieser Saison überzeugte er in der Ukraine mit fünf Toren in der laufenden Liga-Saison und einem Treffer in der Champions League. Auch als Vorbereiter glänzt er immer wieder, was er auch bei der Nationalmannschaft zeigt und bisher zeigte.

[advert]

Ein teurer Spaß – „Dynamo hat Geld“

Die Königlichen sind also erneut an einem Spieler für die Außenbahn interessiert, nachdem man auch nach Gareth Bale seine Fühler ausstreckt. Eine viel preisgünstigere Alternative dürfte der Ukrainer, der im russischen St. Petersburg zur Welt kam, aber nicht sein: Bis 2015 ist er vertraglich an seinen Verein gebunden, was eine hohe Ablösesumme nach sich zieht. Yarmolenkos Agent Mikhail Gulorava erklärte: „Dynamo hat viel Geld und muss ihn nicht verkaufen. Das Angebot muss deshalb sehr attraktiv sein.“ Derzeit wird von Summen um 22 Millionen Euro gesprochen… REAL TOTAL bleibt am Ball!

Folge REAL TOTAL jetzt auch auf Facebook!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...