Liveticker

Ticker: Real Madrid wird vom FC Barcelona bestraft

0:3-Klatsche: Als schlechter Film kann dieser Clásico aus königlicher Sicht betitelt werden. Real Madrid spielte lange gut und mutig mit, erspielte sich 13:4 Chancen. Nach dem plötzlichen Rückstand und spätestens dem Doppelschlag war dann die Luft raus. An diesem Abend waren die Katalanen einfach eiskalt, die Blancos nicht.

773

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

FAZIT: Mehr als ein gebrauchter Abend für Real Madrid! Lange Zeit haben die Königlichen fast alles im Griff, bis Barca aus dem Nichts in Führung geht. Der Doppelschlag circa 20 Minuten vor dem Ende war dann zugleich der Knock-Out für die Merengues. Die Leistung von Real war dennoch ordentlich, allerdings agierte Barca einfach brutal effektiv. Der junge Vinícius war wieder einmal mehr der auffälligste Akteur mit vielen guten und gefährlichen Szenen. Leider konnte er sich nicht selbst für die starke Leistung belohnen, sonst wäre Real nun womöglich im Finale.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Real 0:3 Barça

Es ist vorbei. Real Madrid verliert das Copa-del-Rey-Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona... weiterlesen

90. +3 Danach pfeift der Schiedsrichter auch die Begegnung ab. Schade, angesichts der Leistung, es wäre heute mehr möglich gewesen. Daran werden die Spieler sicherlich zu knabbern haben!

90.+2 Nochmal Freistoß für Real aus etwa 30 Metern, der allerdings drüber geht.

90. Zwei Minuten gibt es extra.

89. Nun plätschert das Spiel seinem Ende entgegen. Die Messe ist gelesen, das merkt man inzwischen deutlich, auch wenn sich Real weiterhin bemüht, das kann man den Akteuren anrechnen, ebenso, wie eine über weite Strecken starke Leistung.

86. Wechsel Barcelona. Die Katalanen tauschen Busquets für Artur aus.

83. Symptomatisch: Bale wird geschickt und der Waliser kommt auf Höhe des Strafraums zum Abschluss. Der Versuch mit dem Außenrist missglückt allerdings komplett und das Spielgerät wird in Richtung Eckfahne geschickt… egal, wäre ohnehin Abseits gewesen.

81. Wechsel Real Madrid. Der stets gefährliche aber auch glücklose Vinícius geht duschen und wird von Asensio ersetzt.

81. Gelbe Karte für Semedo, die er sich inzwischen redlich verdient hat.

80. Wechsel Barcelona. Suárez darf Feuierabend machen und wird von Arturo Vidal vertreten.

76. Navas hat Glück bei einem Ausflug aus den Strafraum, dass ihm Suárez den Ball nicht stiehlt.

Bitter: Barca stellt den Spielverlauf auf den Kopf und hinterlässt verdutzte Gesichter – Foto: OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images

75. Wechsel Barcelona. Coutinho kommt für den agilen Dembelé.

75. Wechsel Real. Federico Valverde ersetzt Casemiro.

73. Tor FC Barcelona! Suárez nimmt sich der Sache an und chipt das Leder trocken in die Mitte.

72. Elfmeter FC Barcelona! Suárez ist im eins gegen eins gegen Casemiro zu flink und bekommt einen Tritt auf den Fuß. Klare Sache. Den gelben Karton bekommt der Brasilianer noch obendrauf.

69. Tor für den FC Barcelona. Wie bitter!? Wieder hatte Real die Chancen, als erneut Dembelé, dieses Mal auf Rechts, durchgeht und Suárez bedienen will. In höchster Not kommt ihm Varane zwar noch zuvor, macht dabei allerdings ein Eigentor.

68. Wechsel Real Madrid. Gareth Bale ersetzt Lucas Vázquez.

67. Was für ein Solo von Vinícius! Piqué und Semedo lässt das Talent eiskalt stehen und dribbelt sich bis an den Fünfmeterraum, wo sein Schuss – noch leicht abgefälscht – knapp am Pfosten vorbei geht. Was für ein Pech für den Youngster.

67. Carvajal probiert es mal mit einem satten Schuss von der Strafraumkante, doch wieder ist ter Stegen da und greift beherzt zu.

65. Gelbe Karte Busquets. Jetzt bekommt auch Barca seine erste Verwarnung. Der Stratege sieht Gelb.

62. Riesentat ter Stegen!!! Vinícius bedient Vázquez, der aus acht Metern zum Kopfball kommt. Der Deutsche im Tor macht sich allerdings lang und lässt die königlichen Angreifer verzweifeln.

Real hat die Chancen, aber Suárez jubelt – Foto: OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images

60. Kritische Szene im Barca-Strafraum. Der VAR greift allerdings nicht ein, beim Kontakt gegen Lucas Vázquez. Auf der anderen Seite hatt kurz zuvor auch Rakitic einen Strafstoß gefordert.

58. Gelb für Lucas Vázquez.  Jetzt ist der Geduldsfaden gerissen und der Unparteiische zückt seine erste Karte. Die kann man geben.

54. Busquets grätscht von hinten in Ball und Reguilón, der Referee entscheidet auf Freistoß. Mittig aus etwa 35 Metern zirkelt Kroos den Ball auf den Kopf von Casemiro, der einige Meter am langen Eck vorbeiköpft.

50. Tor für FC Barcelona! Fast aus dem Nichts der Rückschlag. Dembelé startet blitzschnell auf der linken Seite durch und bedient Suárez. Der Uru-Stürmer nimmt direkt Maß und versenkt das LEder im kurzen Eck. Keine Chance für den bisher beschäftigungslosen Navas.

50. Auf der anderen Seite versucht sich Piqué nach einem Standard. Doch auch hier wäre ein Tor irregulär gewesen, weil sich der Verteidiger im Abseits befunden hatte.

48. Eine Kroos-Hereingabe nach Freistoß für Real köpft Benzema knapp über den Querbalken. Der Treffer hätte allerdings auch so nicht gezählt, weil der Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel des Franzosen erkannt haben mag.

46. Gleich taucht Benzema im Strafraum von Barcelona auf, dessen Querpass allerdings an Freund und Feind vorbeiläuft um letztlich von Dembelé herausgeschlagen zu werden.

46. Real kommt unverändert auf die Wiese und stößt, nach kurzer Wartepause auf die katalanischen Gäste, zur zweiten Halbzeit an.

HALBZEITFAZIT: Real Madrid ist gut in der Partie, nimmt die Zweikämpfe voll an und besitzt bisher die klar besseren Torchancen. Einziges Manko: Der Ball geht nicht rein. Vor allem der junge Vinícius tauchte in aussichtsreichen Situationen auf, zeigt sich dabei allerdings noch etwas zu grün im Abschluss. Gleichzeitig müssen die Merengues darauf achten, den starken katalanischen Angriff nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, was zumindest im ersten Abschnitt auch sehr gut gelungen war. Bisher sind die Königlichen auf einem guten Weg.

45.+1 In der Extraminute wurde nicht mehr wirklich Fußball gespielt, sodass der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen schickt. Halbzeit!

45. Aber auch Barca kann “Härte”: Raktic stoppt mit allem was er hat Lucs Vázquez, der für eine Behandlung liegen bleibt. Sieht aber aus, als könne er weitermachen.

42. Real ist voll da! Neben den Chancen zeigen sich die Königlichen auch robust in den Zweikämpfen. Erst fährt Kroos Messi gelbwürdig in die Parade, nach dem Vorteil grätscht Reguilón Suarez um.

38. Und nächste gute Chance für “Vini”: Eine flache Hereingabe von Reguilón nimmt der Brasilianer am Fünfmeterraum direkt. Mit etwas Rückenlage befördert er das Spielgerät knapp über den Querbalken. Real ist am Drücker!

37. Riesending für Real!!! Erst ist nach einem starken Ball von Casemiro Vinícius durch, braucht aber erneut zu lange, um zum Abschluss zu kommen und wird zunächst geblockt. Der Ball landet allerdings wieder vor seinen Füßen und Vinícius bedient Benzema, der auch zum Abschluss kommt, allerdings an ter Stegen scheitert.

34. Nachdem der Unparteiische eine Ballstafette der Katalanen unfreiwillig unterbricht, kommt Real ins Umschaltspiel und wieder taucht Vinícius im Strafraum auf. Er sucht mit seinem Pass einen Mitspieler, kann allerdings nur verteidigende Füße finden.

29. Knappe halbe Stunde ist durch und in einem umkämpften Spiel sieht es aus königlicher Sicht ganz ordentlich aus. Die Elf von Solari ist sehr präsent und hat vielleicht sogar kleine Feldvorteile, wobei Barca stets im Ansatz gefährliche Gegenangriffe fährt, auf die es acht zu geben gilt. Es ist ein Spiel auf Messers Schneide.

27. Semedo checkt Reguilón an der Seitenlinie um und der Referee unterbindet den Vorteil für die Königlichen, ohne wenigstens eine Verwarnung auszusprechen. Der folgende Freistoß bringt nichts ein.

23. Wirrwarr im Barca-Strafraum nach einer guten Hereingabe von Benzema. Vinícius kommt zwar aus der Drehung zum Abschluss, bringt den Ball allerdings nicht mehr an ter Stegen vorbei.

Benzema arbeitet auch defensiv gut mit – Foto: JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images

19. Und im direkten Gegenzug muss Real mächtig aufpassen und kann sich glücklich schätzen, dass Varane seinen Fuß noch in den Pass von Dembelé bekommt, sonst wäre Messi wohl nicht mehr zu stoppen gewesen.

19. Erster Abschluss für Real und da war sogar mehr drin. Die Königlichen kombinieren herrlich, bis der junge Vinícius frei im Sechzehner auftaucht und zum Abschluss kommt. Der 18jährige zögert etwas zu lange und knallt dann das Leder drüber. Erste gute Chance!

16. Aktivposten Benzema. Der Franzose ist gewohnt präsent, vor allem im Spiel gegen den Ball sichert er sich immer wieder wichtige Zweikämpfe.

14. Strittige Szene und da hat Barcelona Dusel!!! Modric und Vinícius kombinieren sich in den Strafraum, wo der Brasilianer den Ball zwar nicht sauber annimmt, aber auch ungestüm von Semedo zu Fall gebracht wird. Kein klarer Elfmeter, aber geben kann man den ohne Zweifel…

10. Feiner Fußball gepaart mit knallhartem Zweikampfverhalten. Dieses Mal ist es Rakitic, der mit gestrecktem Bein Casemiro trifft. Noch behält der Schiedsrichter die Karten in seiner Tasche.

8. Und plötzlich meldet sich Barcelona zu Wort: Nach guter Kombination landet der Ball bei Suárez, welcher versucht, per Volleyabnahme Sergi Roberto zu bedienen. Reguilón hat allerdings aufgepasst.

7. Erste kleine Drangphase der Hausherren. Die Vorstöße in den katalanischen Strafraum finden allerdings noch keinen geeigneten Abnehmer.

5. Noch findet über weite Strecken ein Abtasten beider Kontrahenten statt, welches immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen wird.

3. … und eine ähnliche Situation auf der anderen Seite gegen Dembele ahndet der Unparteiische!

2. Eine erste Balleroberung Carvajals, ein erstes nicht gegebenes Foul an Vinícius…

ANSTOß! Die Königlichen beginnen in Weiß von links nach rechts. VAMOOOOOOOOOS!

Gleich geht’s los!

LIVESTREAM! Was es vor dem Anpfiff zu besprechen gibt? DAS:

BARCELONA startet mit dieser Elf: Ter Stegen – Semedo, Piqué, Lenglet, Alba – Busquets, Rakitic, Sergi Roberto – Messi, Suárez, Dembélé.

STARTELF! Real beginnt mit: Navas – Carvajal, Varane, Ramos, Reguilón – Modrić, Casemiro, Kroos – Vázquez, Benzema, Vinícius.

Solari lässt Marcelo und Bale vorerst draußen – Bild: REAL TOTAL

Fazit: Fast alles wie erwartet! Santiago Solari vertraut auf die defensivere Linksverteidiger-Variante, aber auch auf die defensivere Rechtsaußen-Variante. Bank für Marcelo und Gareth Bale, Startelf für Sergio Reguilón und Lucas Vázquez. Um erstmal sicher zu stehen und Barcelonas Offensivdrang im Zaum zu halten wohl kein ganz verkehrter Gedanke, sodass Solari immer noch von der Bank aus reagieren kann. Gestrichen wurde neben Luca Zidane noch Álvaro Odriozola.

Quedada Blanca | Alle Videos

Video: Empfang des Team-Busses

Sergio Ramos hat dazu aufgerufen, und die Fans antworten: Königlicher Empfang für die... weiterlesen

BALE: Feine Aktion! Gareth Bale und Lucas Vázquez verstehen sich nicht mehr? Nachdem inzwischen schon ein Video aufgetaucht ist, in dem der Waliser sehr wohl mit dem Spanier abklatscht, folgt nun dieser Tweet. Übersetzung nicht notwendig, oder?

PERSONAL: Lediglich Marcos Llorente, der an einer Adduktorenverletzung laboriert, fehlt verletzungsbedingt. Damit hat Solari die Qual der Wahl und musste unangenehme Entscheidungen treffen, denn am restlichen Kader hatte der argentinische Übungsleiter bereits den Rotstift anzusetzen: Auf die Streichliste gehören neben Mariano Díaz und Jesús Vallejo auch Brahim Díaz und der ohnehin bei Solari in Ungnade gefallenen Isco Alarcón. Bis zur finalen Kaderbekanntgabe wird neben Luca Zidane auch noch ein weiterer Feldspieler seinen Platz räumen müssen. Die voraussichtliche Startelf? Im Vorbericht!

BUENAS NOCHES! Es kribbelt allmählich, el Clásico steht wieder an! Für Real – noch mehr als den FC Barcelona – ist es ein Spiel, welches über Erfolg oder Misserfolg in dieser Saison entscheidet. In einer rasanten Begegnung und nach gutem Auftritt der Königlichen im Camp Nou konnte durch eine starke erste Halbzeit und einem etwas schwächeren zweiten Abschnitt mit dem 1:1 im Hinspiel eine ordentliche Ausgangssituation für das heutige Aufeinandertreffen geschaffen werden. Entschieden ist noch nichts! Wir erwarten einen packenden Abend mit absolut offenem Ausgang, wo zwei ebenbürtige Gegner ihre Klingen kreuzen werden. Die Spannung auf die Partie steigt und ab 21:00 ist der REAL TOTAL-Liveticker mit dabei, sodass ihr nichts verpasst.

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Christian Graber

Anhänger der Königlichen seit dem bitteren Halbfinalaus in der Champions League-Saison 2001 gegen die Bayern und seitdem Verehrer der Klubphilosophie. Spezifische Kenntnisse des Fußballmarktes in Lateinamerika und bekennender Freund der "Joga-Bonito-Kultur".

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...