Transfer

Julian Brandt in Real Madrids Visier? Bayer-Profi weiß von nichts

Real Madrid wird ein Interesse an DFB-Akteur Julian Brandt nachgesagt. Der Offensivspieler von Bayer 04 Leverkusen besitzt davon aber keine Kenntnis.

930
LEIPZIG, GERMANY - NOVEMBER 11: Julian Brandt of Lerverkusen reacts during the Bundesliga match between RB Leipzig and Bayer 04 Leverkusen at Red Bull Arena on November 11, 2018 in Leipzig, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Brandt spielt seit Anfang 2014 für Leverkusen – Foto Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

„Ich höre das zum ersten Mal“

LEVERKUSEN/MADRID. Fast fünf Jahre ist es inzwischen her, als mit Toni Kroos der bis heute letzte Deutsche zu Real Madrid gewechselt ist. Wird Julian Brandt der nächste? Nach Angaben der spanischen Sportzeitung AS sollen die Königlichen den 22 Jahre alten Offensiv-Akteur von Bayer 04 Leverkusen ins Visier genommen haben – ebenso wie Atlético. Von Real, so heißt es, hätten Scouts den Flügelspieler schon mehrfach beobachtet.

Nach eigener Aussage weiß der in Bremen geborene Nationalspieler jedoch nichts von einem Interesse aus Spanien. „Ich höre das zum ersten Mal. Grundsätzlich ist es schön, wenn man mit solchen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber mehr ist es im Moment auch nicht. Es ist auch nicht so, dass ich jetzt nach Hause fahre und mich darüber grinsend ins Bett lege…“, sagte Brandt gegenüber BILD.

[advert]

Brandt kann für 25 Millionen Euro gehen

Dass der gebürtige Bremer national und international Begehrlichkeiten weckt, kommt nicht von ungefähr. Zwar ist er vertraglich noch bis zum 30. Juni 2021 an Bayer gebunden, jedoch kann er den Verein in diesem Sommer dank einer Ausstiegsklausel für rund 25 Millionen Euro verlassen. Sportdirektor Simon Rolfes zu BILD: „Wir sind mit Julian in offenen Gesprächen. Es ist normal, dass es für ihn Interesse gibt. Er fühlt sich hier aber sehr wohl.“

Brandt selbst gab Anfang März zu verstehen: „Ich habe immer gesagt, wie wohl ich mich in diesem Verein fühle. Ich renne nicht rum und denke: Eigentlich will ich hier gar nicht mehr sein. Ich weiß ja, was ich hier habe.“

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Julian Barndt... Ich krümme mich vor Lachen!

Das einzige worüber man da lachen kann ist der Preis von 25 Mio. Wenn er das Niveau was er seit Boszs Übernahme auf dem Platz bringt bis zum Ende der Saison halten und bestätigen kann dann für den Preis ein Schnäppchen und definitiv eine realistische Option fürs ZM.
 
Das einzige worüber man da lachen kann ist der Preis von 25 Mio. Wenn er das Niveau was er seit Boszs Übernahme auf dem Platz bringt bis zum Ende der Saison halten und bestätigen kann dann für den Preis ein Schnäppchen und definitiv eine realistische Option fürs ZM.
Also jetzt bitte. Das er in dieser Mickey Maus Liga ein paar gute Spiel macht, kann doch nicht dazu führen, dass so ein Spieler bei Real Madrid im Gespräch ist. Was soll denn das bitteschön?! Und 25 Mio. sind doch für so einen genug, eigentlich viel zu viel. Wer kommt den als nächstes? Matthias Ginter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt bitte. Das er in dieser Mickey Maus Liga ein paar gute Spiel macht, kann doch nicht dazu führen, dass so ein Spieler bei Real Madrid im Gespräch ist. Was soll denn das bitteschön?! Wer kommt den als nächstes? Matthias Ginter?

Mesut Özil und Sami Khedira waren auch absolute Schnäppchen und waren maßgeblich an der Meisterschaft im Jahr 11/12 beteiligt. Ein deutscher Nationalspieler in seinem Alter und bei dieser geringen Ablösesumme kann durchaus im Gespräch bei uns sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn man die wahl hat zwischen eriksen oder brandt dann sollte man nicht zweimal überlegen müssen. Wir brauchen stars die uns jetzt weiter bringen, brandt ist nicht mal besser als ceballos der schon keine chance gegen kroos und modric erhält (weil noname) wie soll es da mit brandt besser werden?
 
Bitte nicht den Blondi. Wir sind nicht irgendein Klub der einfach ein Spieler braucht. Da verbleibe ich viel lieber mit Vazquez.
Hört mir auf. Julian Brandt haha ppffff!
 
Und in einem Jahr für das Doppelte wieder verkaufen.. warum nicht? :D

In meinen Augen eine typische Ente.
 
Er spielt auf dem linken und rechten Flügel. Er kann außerdem auch im offensiven Mittelfeld spielen hört sich nicht schlecht an, aber ich habe zu wenig von ihm gesehen, um mir eine richtige Meinung zu bilden. Er ist immerhin Deutscher und würde keinen nicht EU Platz besetzen. Ablösesumme ist auch ganz okay. Mal schauen was er im Laufe der Saison noch zeigt. Seinen Kollegen Kai Havertz finde ich interessanter, aber ich habe eben von den beiden nur die Highlights auf DAZN gesehen. Die zwei Burschen werden als die größten Talente Deutschland‘s bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 25 Mio kann man wirklich nicht viel sagen. Er ist Nationalspieler und kann im offensiven Mittelfeld alles spielen. Eine Stärkung für die Kaderbreite wäre er sicher.

Dass viel dran ist, glaube ich aber nicht. Momentan wird in der Presse mit Namen um sich geworfen, als gäbe es kein Morgen.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...