
Courtois patzt bei Länderspiel
MADRID. Der erste Einsatz hat Keylor Navas gehört. Nachdem Thibaut Courtois unter Julen Lopetegui und Santiago Solari jeweils mehr Pflichtspiele bestritten hatte als der Costa-Ricaner, droht dem Belgier nach der Rückkehr von Zinédine Zidane im Worst Case die Rolle des Reservisten. Gegen Celta Vigo, der ersten Partie nach der „Zizou“-Rückkehr, musste der Sommer-Einkauf schon 90 Minuten zusehen.
[advert]
Zu allem Überfluss leistete Courtois sich am Donnerstag in der EM-Qualifikation gegen Russland auch noch einen schweren Patzer, der zu einem Gegentor führte. Dennoch lässt er sich – gerade mit Blick auf seine Situation bei Real – nicht unterkriegen.
„Ich fühle mich stark“
„Ich betrachte mich nach wie vor als einer der Besten, auch wenn die spanische Presse mich killen will. Ich fühle mich stark, bin gelassen, spiele gut und trainiere gut“, stellte der 26-Jährige nach dem 3:1 gegen die Russen klar.
Am 31. März geht es für die Königlichen mit dem Heimspiel gegen SD Huesca (20.45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). weiter. Wen Zidane dann wohl aufstellt?
Community-Beiträge