Stimmen zum Spiel

Resignation bei Real-Stars: „Wir sind alle in schlechter Verfassung“

Bei der 1:2-Pleite in Valencia zeigt Real Madrid wiederholt eine enttäuschende Leistung. Unter den Spielern macht sich nach der Partie sogar fast ein wenig Resignation breit. Die Stimmen zur Begegnung im Mestalla.

453
Leere Blicke bei Ramos und Isco – Foto: David Ramos/Getty Images

„Real Madrid kommt immer zurück“

CASEMIRO über die Niederlage in Valencia: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass Valencia überlegen war. Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert, sie kamen erst in den letzten zehn Minuten ins Spiel und machen ihr Tor. Durch das Tor haben sie natürlich Auftrieb bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir es probiert, aber im Fußball geht es um Tore und das 2:1 haben wir zu spät gemacht. Die Niederlage ist kompliziert, wir sind nicht gut drauf, aber uns bleibt nur, zu arbeiten.

…den schlechten Zustand des Teams: „Wir sind alle in schlechter Verfassung. Natürlich ist der Gegner ein großer Rivale, in ihrem Stadion ist es sehr schwierig… aber ich denke, dass wir mehr hätten erreichen können. Jetzt gilt es, an unser nächstes Heimspiel gegen Éibar zu denken, vor unseren Fans. Wir befinden uns in einer komplizierten Situation, wir wissen, dass es ein schwieriges Jahr ist, aber wir arbeiten dafür, dass wir nächstes Jahr zurückkehren. Real Madrid kommt immer zurück.

„Wenn der Trainer sagt, ich soll gehen, gehe ich“

KEYLOR NAVAS über seine persönliche Zukunft: „Wenn der Trainer sagt, ich soll gehen, dann werde ich das tun. Aber ich habe einen Vertrag und meine Gegenwart heißt Real Madrid. Ich werde immer versuchen, mein Bestes zu geben und den Trainer zu überzeugen, dass ich spielen kann. Ich habe Vertrag und will hier sein, aber wir werden sehen, was passiert. Wir fokussieren uns darauf, das Jahr gut zu beenden. Wir müssen, das verlangt dieses Wappen, jedes Spiel angehen, um es zu gewinnen.

…die Analyse der Begegnung: „Es ist ein komplizierter Moment. Wir müssen uns dem stellen und aus den Fehlern dieser Spielzeit lernen. In der Zukunft müssen die Dinge anders laufen, dieser Klub muss gewinnen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir unterlegen waren. Sie haben ihre Konter genutzt. Sie sind sehr schnell und wir haben hier schon öfters gelitten. Wir hatten den Ball, sie haben gut verteidigt. Wenn man verliert, hat man irgendetwas falsch gemacht. Das lässt sich nicht verheimlichen. Aber wir haben uns aus spielerischer Sicht verbessert und das ist gut.

 

…Luca Zidane: „Das sind Entscheidungen des Trainerteams. Luca ist ein großartiger Torwart. Er ist da, wo er ist, weil er es sich verdient hat. Ihm hat niemand etwas geschenkt.

[advert]

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
„Real Madrid kommt immer zurück“

Wie oft hab ich den Satz dieses Jahr jetzt mittlerweile gelesen?

Echt so eine billige Ausrede momentan das sie einfach in dieser Saison nicht mehr sich den arsch aufreißen möchten auch wenn 1. Werden nicht mehr möglich ist ist man dem Wappen den Verein dem Fans und dem gehalt den sie erhalten schuldig bis zur letzten min. Hackengas zu geben !
 
Oft genug, um zu kapieren, dass es nur lückenfüllende leere Phrasen sind...

Nicht nur leere Phrasen, sondern das letzte bisschen Hoffnung an das sich geklammert wird. Erschreckend! "Uns bleibt nur zu arbeiten" entweder sie können einfach nicht mehr hart arbeiten, wussten wahrscheinlich sowieso nie was das ist oder es bringt keinerlei Resultate. Weiß nicht was schlimmer ist. Die Spieler wissen auch, dass es mit ein bisschen Arbeit nicht getan ist. Mindestens 1-2 Jahre massiver Umbruch muss her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gegner hat so gespielt , wie man es erwartet hat .

Real Madrid war hingegen so zerfahren wie ich es noch nie gesehen habe .
Gegenüber eines einfach berechen-baren Gegners.

Für mich sind Navas, Modric und Isco eine Frechheit auf dem Rasen angesichts der bekannten Vorkenntnisse über Valencia . Ich hoffe , dass diese Herren dies einsehen mögen und sich entsprechend sehr viel verbessern mögen . Denn sie waren einfach nur grotten-schlecht .
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...