
„Real Madrid kommt immer zurück“
CASEMIRO über die Niederlage in Valencia: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass Valencia überlegen war. Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert, sie kamen erst in den letzten zehn Minuten ins Spiel und machen ihr Tor. Durch das Tor haben sie natürlich Auftrieb bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir es probiert, aber im Fußball geht es um Tore und das 2:1 haben wir zu spät gemacht. Die Niederlage ist kompliziert, wir sind nicht gut drauf, aber uns bleibt nur, zu arbeiten.“
…den schlechten Zustand des Teams: „Wir sind alle in schlechter Verfassung. Natürlich ist der Gegner ein großer Rivale, in ihrem Stadion ist es sehr schwierig… aber ich denke, dass wir mehr hätten erreichen können. Jetzt gilt es, an unser nächstes Heimspiel gegen Éibar zu denken, vor unseren Fans. Wir befinden uns in einer komplizierten Situation, wir wissen, dass es ein schwieriges Jahr ist, aber wir arbeiten dafür, dass wir nächstes Jahr zurückkehren. Real Madrid kommt immer zurück.“
„Wenn der Trainer sagt, ich soll gehen, gehe ich“
KEYLOR NAVAS über seine persönliche Zukunft: „Wenn der Trainer sagt, ich soll gehen, dann werde ich das tun. Aber ich habe einen Vertrag und meine Gegenwart heißt Real Madrid. Ich werde immer versuchen, mein Bestes zu geben und den Trainer zu überzeugen, dass ich spielen kann. Ich habe Vertrag und will hier sein, aber wir werden sehen, was passiert. Wir fokussieren uns darauf, das Jahr gut zu beenden. Wir müssen, das verlangt dieses Wappen, jedes Spiel angehen, um es zu gewinnen.“
…die Analyse der Begegnung: „Es ist ein komplizierter Moment. Wir müssen uns dem stellen und aus den Fehlern dieser Spielzeit lernen. In der Zukunft müssen die Dinge anders laufen, dieser Klub muss gewinnen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir unterlegen waren. Sie haben ihre Konter genutzt. Sie sind sehr schnell und wir haben hier schon öfters gelitten. Wir hatten den Ball, sie haben gut verteidigt. Wenn man verliert, hat man irgendetwas falsch gemacht. Das lässt sich nicht verheimlichen. Aber wir haben uns aus spielerischer Sicht verbessert und das ist gut.“
…Luca Zidane: „Das sind Entscheidungen des Trainerteams. Luca ist ein großartiger Torwart. Er ist da, wo er ist, weil er es sich verdient hat. Ihm hat niemand etwas geschenkt.“
[advert]
Community-Beiträge