
ZINÉDINE ZIDANE über…
…die 1:2-Pleite gegen den FC Valencia: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, und haben Ball und Gegner im Griff gehabt. Was uns in dieser Phase gefehlt hat? Ein Tor. Valencia hat dann zwei Tore nach Standards erzielt. Es ist bitter, so zu verlieren. Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen, weil es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel war und sie speziell nach den Wechseln in der zweiten Halbzeit bis zum Schluss gekämpft haben. Wir haben es nicht schlecht gemacht. Man darf nicht vergessen: Valencia ist eine gute Mannschaft und es ist immer schwierig, hier zu bestehen.“
…die mentale Verfassung der Mannschaft angesichts der bereits als titellos feststehenden Saison: „Es ist keine einfache Situation für uns. Aber wir müssen diese Niederlage jetzt abhaken und weitermachen. Unser Ziel lautet, in den verbleibenden acht Spielen so viele Punkte zu holen wie möglich und am Ende der Saison so weit oben zu stehen wie möglich.“
…das “Casting”, das der ein oder andere Star durchläuft: “Es gibt keine Castings, es gibt keine Prüfungen. Das sind Spieler von Real Madrid. Was im Sommer passiert, werden wir sehen. Aber man muss diese schwierige Phase jetzt auch einfach mal akzeptieren. Solche Phasen gehören dazu, sie bilden einen Teil einer jeden Fußballer-Karriere.”
…die ansprechende Leistung von Álvaro Odriozola: “Er macht seine Sache sehr gut. Wir sind zufrieden mit ihm, weil er sich wirklich reinhängt und in jedem Spiel alles gibt.”
…seinen Plan mit Marcelo: “Marcelo ist Marcelo. Ich werde auf ihn zählen, weil mir seine Spielweise gefällt und weil er gut und fokussiert arbeitet. Mir gefällt seine Spielweise, er ist ein wichtiger Spieler. Im nächsten Spiel darf (Sergio) Reguilón ran.”
Community-Beiträge