Training

Kroos zurück beim Team, Vinícius nähert sich Comeback

651

Gute und schlechte Nachrichten für Zinédine Zidane: In der dritten und vorletzten Einheit vor dem 33. Spieltag gegen Athletic Bilbao (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) konnte sich der französische Cheftrainer über zwei Comebacks freuen, musste aber auch einen neuen Verletzten beklagen. Während Toni Kroos nach überstandenem Magen-Darm-Virus wieder das komplette Mannschaftstraining absolvierte, unternahm Vinícius Júnior zumindest Teile der Einheit mit dem Team und machte den nächsten großen Schritt in Richtung Comeback. Ein Einsatz am Sonntag dürfte zwar noch zu früh kommen, möglicherweise reicht es aber bereits für einen Kaderplatz für das Getafe-Spiel (Donnerstag, 21:30 Uhr). Álvaro Odriozola droht hingegen das Saison-Aus: Der Rechtsverteidiger zog sich während der Trainingseinheit einen Schlüsselbeinbruch im linken Arm zu.

Thibaut Courtois (Aufbautraining nach Sehnenentzündung), Mariano Díaz (Sehnenentzündung) und Sergio Ramos (Muskelverletzung) blieben dem Training erneut fern und setzten ihr individuelles Rehabilitationsprogramm fort. Auf welche Spieler „Zizou“ am Sonntag zählen kann, wird das Abschlusstraining am Samstag ab 11 Uhr zeigen.

Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter und Instagram

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...