
Ødegaard zeigt bei Vitesse Arnheim gute Leistungen
AMSTERDAM/MADRID. Martin Ødegaard wird möglicherweise auch über den Sommer hinaus in den Niederlanden Fußball spielen – das dann aber bei einem für ihn erneut neuen Klub der Eredivisie. Ajax Amsterdam soll seine Bemühung um eine Verpflichtung des 20-jährigen Norwegers intensivieren. Das berichtet die Zeitung DE TELEGRAAF.
Demnach seien die guten Leistungen des von Real Madrid bis Saisonende an Vitesse Arnheim verliehenen Ødegaard (acht Tore und neun Vorlagen in 33 Saison-Einsätzen) bei dem Champions-League-Halbfinalisten nicht unbemerkt geblieben. Ajax-Sportdirektor Marc Overmars soll sich bereits in Gesprächen mit den Königlichen befinden. Als Ablösesumme stehen etwa 20 Millionen Euro im Raum.
[advert]
Ob Real mit Ødegaard plant, ist derzeit nicht bekannt. Die Madrilenen fanden bis dato keine Verwendung für das Offensiv-Talent. Als er Anfang 2015 im Alter von 16 Jahren gekommen war, spielte Ødegaard zunächst für die zweite Mannschaft. Die Spielzeit 2017/18 verbrachte er auf Leihbasis beim SC Heerenveen, Mitte 2018 zog es ihn in das 130 Kilometer davon entfernte Arnheim. Folgt jetzt Amsterdam, wo er am Dienstag mit Arnheim 2:4 verlor? Schon Anfang März schloss er das nicht kategorisch aus. Das ursprünglich bevorzugte Ziel ist aber ein anderes: „Ein Stammplatz bei Real Madrid.“ Sein Vertrag läuft dort bis 2021.
Community-Beiträge