
“Der beste Stratege, den ich je bei uns gesehen habe”
MÜNCHEN/MADRID. Drei Jahre haben Xabi Alonso gereicht, um sich in die Herzen der Anhänger des FC Bayern zu spielen. Vor allem in das von Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende der Münchner bezeichnete den ehemaligen Mittelfeldspieler im Interview mit der BILD AM SONNTAG als “klügsten und besten Strategen, den ich je bei uns gesehen habe” und kündigte an, den 37-Jährigen eines Tages zurück an die Isar holen zu wollen – als Übungsleiter.
[advert]
“Er macht gerade seine Trainerausbildung in Spanien (Profi-Lizenz erhält er im Sommer; d. Red.), trainiert nächste Saison wohl die U19 von Real Madrid. Meiner Meinung nach müssen wir uns bemühen, dass er irgendwann nach München zurückkehrt. Das wünsche ich mir”, sagte Rummenigge.
Alonso, der mit der königlichen Infantil A (U14) Reals erste Nachwuchsmeisterschaft in dieser Saison gewann, sei “ein echter Gentleman” und bringe zudem die nötigen Sprachkenntnisse mit, um in Deutschland zu arbeiten. Alonso hatte zu seiner Zeit als Spieler bei den Bayern drei Meisterschaften und einen DFB-Pokal gewonnen.
Community-Beiträge