Dass Martin Ødegaard eine große Saison in der Eredivisie erlebt, ist schon länger bekannt, und wurde nun durch einen Titel offiziell gemacht: Der 20-jährige Norweger wurde zum Spieler des Monats April ausgezeichnet!
Und das nicht überraschend: Acht Tore und neun Vorlagen bringt „Martinio“ 2018/19 zustande, vier Torbeteiligungen dabei in den vergangenen Wochen.
Vitesse Arnheim befindet sich auch dank dem Auge und klugen Pässen von Fernschuss-Experte Ødegaard auf dem siebten Platz der niederländischen Liga.
„Das bedeutet mir sehr viel und ich bin wirklich stolz darüber“, erklärt Real Madrids Leihgabe. Mit „dem letzten Pass“ Chancen zu kreieren, bezeichnet er selbst als seine „größte Qualität“.
Ob er diese Stärken auch noch in Madrid zeigen wird? Angeblich stehen die Zeichen eher auf einen Wechsel nach Amsterdam, auch wenn sich Ødegaard ahnungslos zeigt: „Ich wusste nicht, dass Ajax interessiert ist. Es gibt viele Gerüchte. Egal was ich sage, es wird viele Schlagzeilen geben. Aber natürlich ist es ein gutes Zeichen für mich, wenn sie an mir interessiert sind.“
Community-Beiträge