Offiziell

90 Minuten später: Termin für Reals Saisonabschluss korrigiert

639

Der spanische Liga-Verband hat die Termine für den 38. und damit letzten Spieltag der Primera División 2018/19 am Dienstag angepasst. Weil das Champions-League-Finale der Frauen zwischen dem FC Barcelona und Olympique Lyon an dem betreffenden Samstag, den 18. Mai um 18 Uhr angestoßen wird, verschiebt sich der Anstoß bei sämtlichen LaLiga-Partien um 90 Minuten nach hinten: 20 statt 18.30 Uhr. Real Madrid empfängt dabei Betis Sevilla im Estadio Santiago Bernabéu.

Auch schon am 37. Spieltag, an dem die Königlichen im Baskenland bei Real Sociedad gastieren (Sonntag, 18.30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), werden alle zehn Duelle parallel ausgetragen. Gut möglich, dass Real die rundum verkorkste Spielzeit gegen Betis halbwegs versöhnlich abschließt. Von den fünf Heimspielen seit der Rückkehr von Trainer Zinédine Zidane wurden nämlich alle gewonnen.

[advert]

In der Hinrunde bezwangen die Madrilenen die Andalusier unter Santiago Solari dank eines späten Freistoßtreffers von Daniel Ceballos glücklich 2:1. Luka Modrić hatte in der ersten Halbzeit die Führung erzielt.

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 329 Euro

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Copa del Rey vor Weihnachten: Real Madrid startet bei Drittligist

Real Madrid steigt am 17. Dezember in die Copa del Rey ein....

Investoren-Einstieg? Pérez kündigt Referendum an – Real bleibt Verein

Real Madrid plant ein Referendum zu einem möglichen Investoren-Einstieg. Florentino Pérez erklärt...

Entlassungsforderung! Pérez attackiert LaLiga, UEFA und Barça

Florentino Pérez teilt aus! Der Präsident von Real Madrid knöpft sich bei...

FIFA-Weltfußballer 2025: Von Real nur ein Star nominiert

Wer wird FIFA-Weltfußballer 2025? Die elf Kandidaten sind offiziell, mit Kylian Mbappé...