
Deal um acht Jahre verlängert
MADRID. Die Zusammenarbeit geht weiter: Real Madrid und Adidas haben ihre Partnerschaft um acht weitere Jahre bis 2028 verlängert. Das gaben beide Parteien am Mittwoch bekannt. Der Weltverein aus der spanischen Hauptstadt und der deutsche Sportartikelhersteller kooperieren bereits seit dem Jahr 1998.
„Real Madrid und Adidas gehören beide zu den weltweit bekanntesten Marken in der Welt des Sports. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch viele weitere Jahre Erfolg haben werden“, so Reals Präsident Florentino Pérez.
Adidas-Vorstandschef Kasper Rorsted: „Diese Vereinbarung wird uns helfen, unsere Mission zu erreichen, das beste Sportartikelunternehmen der Welt zu sein. Es unterstreicht auch die Führungsrolle von Adidas in der Kategorie Fußball.“
Geldregen für die Königlichen
Die Königlichen können sich dank des geschlossenen Deals eines Geldregens erfreuen. Medienberichten zufolge kassieren sie pro Saison fix 120 Millionen Euro von Adidas. Bis 2028 wären das demnach knapp 1,1 Milliarden Euro. Hinzu kommen offenbar im Erfolgsfall bis zu weitere 30 Millionen Euro. Real löst den FC Barcelona damit als Klub mit dem besten Sponsoring-Vertrag ab. Die Katalanen kassieren von Nike 100 Millionen Euro jährlich.
[advert]
Community-Beiträge