Offiziell

Real Madrid: Wertvollster Klub und stärkste Marke der Fußballwelt

Real Madrid wird nach einer Studie von Brand Finance zum wertvollsten Fußballverein und zur stärksten Fußballmarke der Welt ernannt. Die Königlichen stoßen sowohl Manchester United als auch den FC Barcelona vom Thron.

708
MADRID, SPAIN - MARCH 22: The Real Madrid emblem is seen before the start of the La Liga match between Real Madrid and UD Almeria at the Santiago Bernabeu stadium on March 22, 2009 in Madrid, Spain. (Photo by Denis Doyle/Getty Images)
Real Madrid besitzt im Weltfußball eine weite Strahlkraft – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Real Madrid 1,6 Milliarden Euro wert

MADRID. Trotz einer rundum verkorksten Saison ohne den Gewinn eines großen Titels erobert Champions-League-Rekordsieger Real Madrid die Spitze der wertvollsten Fußballmarken der Welt. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Report von Brand Finance, einem unabhängigen Londoner Unternehmen für Markenbewertung, hervor.

Die Königlichen weisen einen Wert in Höhe von 1,646 Milliarden Euro vor, verzeichnen damit im Vergleich zum Jahr 2018 einen Anstieg von 26,9 Prozent und stoßen Manchester United (1,472 Milliarden Euro, -5,8 Prozent) nach vier Jahren vom Thron. Es folgen der FC Barcelona, der FC Bayern München und Manchester City.

Foto: Brande Finance

Brand Finance-Direktor Bryn Anderson: „Real Madrid hat in dem vergangenen Jahr gezeigt, wer im Weltfußball wirklich regiert. Der erfolgreichste Verein der Historie des europäischen Fußballs zieht endlich den Nutzen jahrzehntelanger spektakulärer Leistungen auf und neben dem Platz.“

Real verdrängt Barça als stärkste Fußballmarke

Bei der Markenbewertung bekamen die Blancos abermals das beste Rating, AAA+, verliehen – verglichen mit 2018 allerdings mit einer Abschwächung von 0,7 Prozent. Real verdrängt den FC Barcelona als stärkste Fußballmarke trotzdem von Platz eins.

Jetzt bestellen: Die Neuausgabe von „Mythos Real Madrid“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Dass die Finanz-Resultate top sind , war bekannt .
Dass Real aber auch in den Social Media absolute Spitze ist , erfreut zusätzlich .

Bei der Entwicklung ist unschwer zu erkennen , welche Wirkung die 4 CL Titel in den letzten 5 Jahren haben . Deshalb sollte den Protagonisten auf und neben dem Feld der entsprechende Respekt erwiesen werden . Vor allem dann , wenn einer der CL Legenden ersetzt wird .
 
Toll wenn wir Social Media Champ sind.
Ein volles Stadion mit ordentlich Stimmung wäre mir lieber
 
Wirtschaftlich ist Perez zweifelsohne ein Bo$$, aber sportlich haben wir vieles davon dem Cyborg aus Portugal zu verdanken.

Nun müssen wieder entsprechend Galacticos eingekauft werden, damit man wieder um CL und La Liga mitspielen kann, denn Stand: Jetzt werden wir mit dem Don, Traktor Toni, Pirouette Isco und Best Stürmer Benzy nichtmal mehr ein Halbfinale erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftlich ist Perez zweifelsohne ein Bo$$, aber sportlich haben wir vieles davon dem Cyborg aus Portugal zu verdanken.

Nun müssen wieder entsprechend Galacticos eingekauft werden, damit man wieder um CL und La Liga mitspielen kann, denn Stand: Jetzt werden wir mit dem Don, Traktor Toni, Pirouette Isco und Best Stürmer Benzy nichtmal mehr ein Halbfinale erreichen.

Sehr gut zusammengefasst!
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...