
Real Madrid 1,6 Milliarden Euro wert
MADRID. Trotz einer rundum verkorksten Saison ohne den Gewinn eines großen Titels erobert Champions-League-Rekordsieger Real Madrid die Spitze der wertvollsten Fußballmarken der Welt. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Report von Brand Finance, einem unabhängigen Londoner Unternehmen für Markenbewertung, hervor.
Die Königlichen weisen einen Wert in Höhe von 1,646 Milliarden Euro vor, verzeichnen damit im Vergleich zum Jahr 2018 einen Anstieg von 26,9 Prozent und stoßen Manchester United (1,472 Milliarden Euro, -5,8 Prozent) nach vier Jahren vom Thron. Es folgen der FC Barcelona, der FC Bayern München und Manchester City.

Brand Finance-Direktor Bryn Anderson: „Real Madrid hat in dem vergangenen Jahr gezeigt, wer im Weltfußball wirklich regiert. Der erfolgreichste Verein der Historie des europäischen Fußballs zieht endlich den Nutzen jahrzehntelanger spektakulärer Leistungen auf und neben dem Platz.“
Real verdrängt Barça als stärkste Fußballmarke
Bei der Markenbewertung bekamen die Blancos abermals das beste Rating, AAA+, verliehen – verglichen mit 2018 allerdings mit einer Abschwächung von 0,7 Prozent. Real verdrängt den FC Barcelona als stärkste Fußballmarke trotzdem von Platz eins.
Community-Beiträge