
Kein Platz mehr für Mariano?
MADRID/VALENCIA. Die Anzeichen verdichten sich, dass das Abenteuer Real Madrid für Mariano Díaz nach nicht einmal einem Jahr (zum wiederholten Male) schon wieder beendet sein könnte. Da Karim Benzema auch nächstes Jahr als Stürmer Nummer eins in die Saison gehen soll und eine Verpflichtung von Eintracht Frankfurts Luka Jović laut einem Bericht der AS unmittelbar bevorsteht, scheint kein Platz mehr für den gebürtigen Dominikaner im Kader der Königlichen.
Im August 2018 nach einem einjährigen Intermezzo bei Olympique Lyon mit großen Hoffnungen zurückgeholt, entwickelte sich die abgelaufene Spielzeit für das Eigengewächs zu einem einzigen Desaster. Immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, fand Mariano nie wirklich den Anschluss und kommt insgesamt auf lediglich 22 (meist sehr kurze) Einsätze (vier Tore). Nichtsdestotrotz betonte der Mittelstürmer aus Katalonien zuletzt, auf jeden Fall an der Concha Espina bleiben zu wollen, in den Planungen von Zinédine Zidane spielt er dem Vernehmen nach allerdings keine Rolle.
Bei Champions-League-Qualifikation: Valencia interessiert
An potentiellen Abnehmern für Reals Nummer 7 scheint es jedoch nicht zu mangeln. Laut „El Chiringuito“ habe insbesondere der FC Valencia ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Einzige Voraussetzung: „Los Ches“ müssten sich am abschließenden LaLiga-Spieltag am Sonntag endgültig für die Champions League qualifizieren, um eine Verpflichtung wirtschaftlich stemmen zu können.
Community-Beiträge