
[advert]
Die Ausgangslage
- In der Liga ist für beide Mannschaften nichts mehr zu holen, so wie für die meisten Teams. Die Partie im Bernabéu findet daher, anders als ursprünglich geplant, erst am Sonntagmittag (12 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) statt. Klingt nach einem ruhigen Familiennachmittag mit entspanntem Fußball – oder doch nicht? Zinédine Zidane will, ebenso wie Quique Setién mit seinem Team, die Saison erhobenen Hauptes und mit einer guten Leistung beenden, um bestmöglich in die Saisonvorbereitung starten zu können. Kriegen die Fans eine letzte, schöne Vorstellung im Bernabéu vor dessen Umbau?
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Mariano Díaz fehlte im Training und wird sich vor seinem bevorstehenden Abgang nicht mehr auf dem Platz verabschieden können, die Verteidiger Ramos und Odriozola sind ebenfalls noch verletzt. Ansonsten kann Zidane bis auf die gesperrten Vallejo und Casemiro auf 20 einsatzbereite Männer setzen. Heißt: Keylor Navas und Gareth Bale könnten ihre letzten Einsätze für Real Madrid erhalten und sich wohlverdient von den Fans verabschieden.
- Verletzt: Mariano (angeschlagen), Sergio Ramos (Schollenmuskel), Álvaro Odriozola (Schlüsselbein), Dani Ceballos (Überbelastung)
- Gesperrt: Jesús Vallejo und Carlos Casemiro
- Aus dem Kader gestrichen: –

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Es ist das letzte Spiel, wir haben in der Woche gut gearbeitet. Wir wollen die Saison gut beenden, uns mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden. Es war eine schwere Saison und ich will den Leuten vermitteln, dass wir an die nächste Saison denken. Sie sollen stolz auf die Spieler sein.“
[advert]
Quique Setién (Cheftrainer): „Es ist für uns ein wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg können wir die Saison noch einen Platz weiter oben abschließen. Wir wollen uns positiv an diesen Saisonabschluss erinnern, auch in diesem schwierig zu spielenden Stadion.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Schon 109 Spiele bestritten die Königlichen gegen die Sevillanos, dabei schossen die Hauptstädter mehr als doppelt so viele Tore (238:114) und konnten 62 Partien für sich entscheiden. 23 Unentschieden sowie 24 Siege der „Verdiblancos“ kommen dazu.
- SERGIO CANALES: Der 28-Jährige ist verletzt und kann am Sonntag nicht gegen seinen Ex-Klub spielen. In der Saison 2010/11 spielte das damalige Supertalent bei den Königlichen aber schaffte es nicht, sich im Starensemble durchzusetzen.
- JOAQUÍN: Eine weitere Geschichte eines „Béticos“ und Real, die kein Happy-End fand. Die Betis-Legende Joaquín sprach kürzlich über seinen geplatzten Wechsel zu den Königlichen – auch er wird heute aufgrund einer Verletzung nicht gegen seinen ehemaligen Traum-Verein auflaufen können.
https://www.youtube.com/watch?v=5do9yG_lj28
Community-Beiträge