Transfer

De Tomás will Zidane überzeugen – Benfica als mögliche Alternative

Raúl de Tomás kehrt nach seinem Aufenthalt auf Leihbasis bei Rayo Vallecano vorerst zu Real Madrid zurück. In der Vorbereitung auf das neue Spieljahr will er Zinédine Zidane von sich überzeugen. Aus Portugal soll es Interesse geben.

626
Real Madrid v Atletico Madrid - UEFA Super Cup Previews
Die Zukunft von De Tomás ist offen – Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

„Hoffentlich kann ich Zidane zeigen, wer ich bin“

MADRID. Die Verpflichtung von Eintracht Frankfurts Luka Jović galt bereits als sicher, soll sich wegen zu hoher Ablöseforderungen des Bundesligisten aber zerschlagen haben. Und jetzt? Ein gewisser Raúl de Tomás hofft, dass er sich bei Real Madrid zu einer der Verstärkungen des Angriffs herauskristallisieren kann. Der 24 Jahre alte Spanier verbrachte die Saison auf Leihbasis bei dem aus der Primera División abgestiegenen Hauptstadtklub Rayo Vallecano, erzielte in 34 Einsätzen 14 Tore.

[advert]

Reicht das für einen Platz im Kader der Königlichen, die als Mittelstürmer derzeit Karim Benzema und Mariano Díaz besitzen? De Tomás wird zumindest einmal vorerst zu Real zurückkehren und dort einen Großteil der Vorbereitung auf die neue Spielzeit mitmachen. Sein Plan: Trainer Zinédine Zidane überzeugen.

„Natürlich halte ich mich für bereit, um bei Real Madrid zu spielen. Wenn ich wüsste, ob Zidane auf mich zählen wird, wäre ich ein Wahrsager. Ich weiß es nicht, ich habe noch nicht mit ihm gesprochen. Das, was passieren soll, wird passieren. Hoffentlich kann ich Zidane zeigen, wer ich bin“, sagte der Torjäger, der 2014/15 unter „Zizou“ in der zweiten Mannschaft des weißen Balletts gespielt hatte, der Sportzeitung MARCA.

Bericht: Benfica bietet zwölf Mio. Euro – Real will viel mehr

Besitzt De Tomás an der Concha Espina keine Perspektive, könnte es ihn nach Portugal ziehen. Benfica Lissabon sei gemäß der Zeitung O JOGO an einer Verpflichtung interessiert und biete als Ablöse zwölf Millionen Euro. Ein Betrag, der aber offenbar weit unter den Vorstellungen von Real liegt, das laut MARCA satte 35 Millionen Euro haben möchte.

Rayo-Trainer Paco Jémez bestätigte das zwar nicht, hat sich eine Weiterverpflichtung von De Tomás aber längst aus dem Kopf geschlagen. „Ich habe zuletzt mit dem Sportdirektor eines Klubs in Spanien gesprochen und er sagte: ‚Wir sind an Raúl interessiert. Weißt du, wie viel Madrid von uns verlangte?‘ Als er mir es sagte, bin ich nur durch ein Wunder nicht umgekippt. Die Summe lag weit über zehn Millionen Euro“, so der 49-Jährige.

Jetzt bestellen: Die Neuausgabe von „Mythos Real Madrid“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
RDT hat mit seinen Leistungsdaten keine Perspektive in Madrid. Für 12 Mio. nach Benfica oder sonstwo ziehen lassen. Nicht alle Spieler mit Castilla Vita können in Madrid spielen.
 
Na also, langsam wird es immer heißer hinsichtlich wer denn nun der neue MS werden soll.

Nichts mit Mbappe, nichts mit Kane, nichts mit Icardi, nichts mit Jovic, nichts mit Griezmann. Dafür Raul de Tomas :crazy:. Aber hey, er trägt immerhin "Raul" im Namen.
 
Warum viel Geld ausgeben, wenn unsere Weltstars aus der eigenen Jugend kommen.
 
Na also, langsam wird es immer heißer hinsichtlich wer denn nun der neue MS werden soll.

Nichts mit Mbappe, nichts mit Kane, nichts mit Icardi, nichts mit Jovic, nichts mit Griezmann. Dafür Raul de Tomas :crazy:. Aber hey, er trägt immerhin "Raul" im Namen.
Deine Hellseherfähigkeiten würd ich gern haben. Du scheinst ja ganz genau zu wissen, dass wir im Sommer keine neuen Spieler verpflichte werden, dass de Tomás unser neuer Mittelstürmer wird, dass Modric´ Zeit vorbei ist (vermutlich war er wie Benzema sowieso nie gut genug für Real) und dass Vazquez nächste Saison Stammspieler ist. Außerdem bist du offensichtlich DER Fussballexperte, sodass du mehr über diesen Sport zu wissen scheinst als Zinedine Zidane.

Du kannst dich gerne über Gott und die Welt ärgern, aber bitte lass uns davon verschont.
 
@MonsieurFischer

Hellseherfähigkeiten sind auch gar nicht erforderlich.Es reicht völlig sich alle Transfersommer seit 2015 anzuschauen um einzusehen, dass es schon wieder genauso läuft.

Aber gut, ich werde mich in den nächsten Wochen eher passiv beteiligen und schauen ob bald immer noch solcher Optimismus herrscht.
 
So soll sie also aussehen, die Reaktion im Sturm auf diese schändliche Saison. Benzema bleibt und Mariano Diaz wird durch Raul de Tomas ersetzt. Ja leider ist Jovic für den Ausbildungsverein Real Madrid zu teuer, so muss man halt kleinere Brötchen backen.
 
@MonsieurFischer

Hellseherfähigkeiten sind auch gar nicht erforderlich.Es reicht völlig sich alle Transfersommer seit 2015 anzuschauen um einzusehen, dass es schon wieder genauso läuft.

Aber gut, ich werde mich in den nächsten Wochen eher passiv beteiligen und schauen ob bald immer noch solcher Optimismus herrscht.

Die Realitätsvsrweigerer würden auch nach 10 Sommer mit den gleichen Fehlern nichts kapieren (wollen)!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...